Confixx -> Plesk

Farin

Registered User
Hallo.

Ich möchte gerne von Confixx auf Plesk umstellen.
Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Krempel von 'Confixx auf Plesk zu überspielen?

danke
farin

Plesk hat einen Migrationsmanager der das Automatisch macht.
Zwar nicht ganz Bugfrei aber geht eigentlich ganz Easy.. habs auch so gemacht gehabt.

Naja Bugs sind das nicht. Aber jede Subdomain wird ein eigener Kunde.. es ist halt noch ein bisschen Handarbeit nötig nach der Migration.

dank schonmal für die antwort

hm, das verstehe ich nicht ganz.

Ich muss doch den Domains nachher einem Kunden zuteilen, oder nicht?
wie kann das dann ein neuer Kunde werden.

und wie behebt man das dann?

danke
Farin

Von Hand verschieben, etc
Die Kundendaten werden vom Confixx übernohmen der holt sich alle Daten
So gibts halt Kunden die mehrere Pakete im Plesk haben ;-)

ist es nicht möglich einzelne Kunden mit ihrer teilweise mehreren Domains zu übertragen?

danke
Farin

Sorry, entweder in der Anleitung lesen oder einfach selber Probieren ;-)

Mein Tipp mach alles selber von Hand. Die Arbeit geht schneller.

Hallo zusammen, habe da noch 3 Frage bezüglich der Migration:

1. Wenn der Plesk Server die Daten vom Confixx Server holt, also migriert,
dann bleiben die Daten doch auf den alten Confixx Server erhalten, so daß man damit normal weiter arebiten kann oder?

2. Wie ist das wenn Besucher von Webseiten auf dem Server zugreifen während der Migration? Beeinflußt das die migration?

3. Werden auch die Daten der einzelnen User, also was sie auf ihren Webspace gespeichert haben mit rübergeholt?

Danke schon mal für antworten

Gruß Spiders :)

zu 1: Ja, bleiben erhalten.

zu 2: Nein.

zu 3: Ja, i.d.R.

Wie society schon sagte: Einfach testen!
Auf dem alten Server geht ja nichts verloren.

huschi.

ja fein, danke für die informativen Antworten :)

dann werde ich das mal in angriff nehmen :)

noch ne Frage, die email accounts und passwörter für meine Kunden bleibt erhalten oder?

die domains werden aber erst dann funktionieren, wenn sie auf den neuen server umgezogen sind richtig?

Gruß
Spiders

Spiders said:
noch ne Frage, die email accounts und passwörter für meine Kunden bleibt erhalten oder?
Nochmals: Probier es aus.

die domains werden aber erst dann funktionieren, wenn sie auf den neuen server umgezogen sind richtig?
Ja, aber Du kannst alles vorher auf dem localhost testen.
Zur Not richtest Du Dir eine dyndns-IP zum Testen ein.

PS: Punkt 3 der Boardregeln beachten!

huschi.

Migrationsfehler

Hallo zusammen,
ich habe eben versucht von meinem alten Confixx 3.1 Server eine Domain zu meinem neuen Plesk 7.5.4 zu migrieren.
Nach dem die Daten transferiert sind kommt bei dem Versuch des Imports folgende Fehlermeldung:

Code:
Fehler bei der MigrationExecution of '/usr/local/psa/bin/domuser.sh' '--update' 'm2-medias.de' '-phone' '02401/958427' failed with the return code 1.
STDOUT:

STDERR:
Unable update domain administrator: Wrong syntax for option's "phone" parameter

Execution of '/usr/local/psa/bin/domuser.sh' '--update' 'm2-medias.de' '-fax' '0171/5479481' failed with the return code 1.
STDOUT:

STDERR:
Unable update domain administrator: Wrong syntax for option's "fax" parameter

Execution of '/usr/local/psa/bin/domuser.sh' '--update' 'm2-medias.de' '-country' 'NRW' '-zip' '52499' failed with the return code 1.
STDOUT:

STDERR:
Wrong syntax for option's "country" parameter: unknown country code "NRW"

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Muß ich noch etwas einstellen?

Gruß
Spiders

Spiders said:
Wrong syntax for option's "phone" parameter
Schreib in der alten Benutzerverwaltung die Telefonnummer anders (oder besser: lösche sie)

Wrong syntax for option's "fax" parameter
The same for fax.

Wrong syntax for option's "country" parameter: unknown country code "NRW"
Er erwartet wohl eher etwas wie 'DE'.

huschi.

Hallo,
habe jetzt dank des Forums hier, die ersten Domains erfolgreich von Confixx nach Plesk migrieren können.
Nun habe ich eine Frage,

ich habe einem Kunden webx die Subdomain : subdomain.domainA.de in Confixx eingerichtet.

Wenn ich nun die Subdomain ins Plesk migriere wird diese Subdomain dem ausgewählten Kunden diese Subdomain als Domain zugeordnet.

Ich möchte aber, das diese Subdomain der jeweiligen Domain untergeordnet wird, sonst zählt diese Subdomain ja als eigenständige Domain.
Kann man die Subdomain zu der zuständigen Domain verschieben / kopieren?

Hallo habe da ein weiteres Problem beim migrieren.

Habe jetzt mehrmals versucht eine Domain zu migrieren, dabei tritt ein Fehler auf:

Code:
Failed deployment of database user web3 of database usr_web3_5
Execution of '/usr/local/psa/bin/database.sh' '--update' 'usr_web3_5' '-add_user' 'web3' '-type' 'mysql' '-passwd' '' failed with the return code 1.
STDOUT:

STDERR:
Unable add user to database: Datenbankbenutzer konnte nicht definiert werden: Benutzer web3 existiert schon.

Bevor ich die Migration wiederholt habe, habe ich die Domain gelöscht.

Wie kann ich den existierenden Benutzer web3 löschen?

Back