Confixx ohne Top Level Domain

David_Ilm

New Member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mein vServer 123.hoster.de ist mit debian 6 und Confixx 3.3 ausgestattet. Derzeit ist meine Domain www.myDomain.de noch nicht regestriert bei dem neuen Anbieter regestriert da ich erst noch den KK Antrage stellen muss. Dies wollte ich aber erst dann tun wenn der neue vServer sowiet fertig eingerichtet ist. Jetzt ist aber mein Problem das Confixx ohne die Domain anscheind nicht funktioniert.

Wenn ich http://IP im IBrowser aufrufe leiter er weiter auf http://123.hoster.de was ja auch richtig ist. Aber es erscheint nicht die Confixx Anmelde Seite sondern "Die Domain 123.hoster.de ist nicht verfügbar" :-(

Ist das richtig oder liegt das eventuell an einer Fehlkonfiguration?

Denn bei meinem alten vServer alt.hoster.de und derzeit nocht www.myDomain.de kommt die Confixx Anmeldung auch wenn ich http://IP oder http://alt.hoster.de aufrufe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
 

kroerig

New Member
Hallo,

ja, das ist richtig. Du kannst die Domain, aber trotzdem schonmal in Confixx als Hauptdomain einrichten, und dir dann mit folgenden Trick helfen.

Öffene Notepad als Administrator und öffne darin folgende Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

Dort trägt Du folgendes als letzte Zeile ein:

Code:
ip.adresse.deines.servers    www.myDomain.de  weitere.Namen
und speicherst ab.

Wenn Du jetzt deinen Browser neu startest, wird er den Namen auflösen können, und die richtige Seite anzeigen.

Gruß,

Klaus
 

smithers

New Member
vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber m. E. sollte doch auch webX.123.hoster.de funktionieren, oder?
 

Top