• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Confixx nicht mehr erreichbar

doofyzz

Registered User
Juten Morgen alle miteinander,

übers WE habe ich mein Confixx geupdatet, zwecks Serverumzug, damit beide auf aktueller Version sind und ich dann enstprechende Dumps erstellen kann.

Update lief lt. Skript auch erfolgreich durch, aber wenn ich jetzt wieder in mein Connfix will bekomm ich nur

Fatal error: Call to undefined function mysql_set_charset() in /home/www/confixx/html/include/mysql_client_encoding.php on line 16

zu lesen. Einige Websites sind erreichbar, einige nicht. Backup einspielen geht auch nicht, weil lt. Virtuozzo die Datei fehlerhaft ist. Müsst das irgendwie hinbekommen.

Ideen vor - bin für alles dankbar! :)

MFG

dOofy

P.S: debian System
 
Welche PHP-Version ist auf dem Server?
mysql_set_charset() gibt es erst ab PHP Version 5.2.3 und MySQL Version 5.0.7
 
Das wirds wohl sein!

Meine Version 5.2.0-8+etch1

Vielen Dank. Kann ich die aktuelle Version auch auf Debian Etch installieren. Sagt mir immer, dass es wohl schon die aktuelle ist. Also Umweg über Lenny und dann die aktuelle PHP Verison drauf???

Danke + Gruß :)
 
Etch wird seit geraumer Zeit nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt und sollte somit dringend aktualisiert werden. Auch der Nachfolger Lenny erhaelt bereits keine Updates mehr...
Die aktuelle Version ist Debian 6 "Squeeze"

Also ja, updaten ist Pflicht.
 
Wow, da bin ich ja richtig up to date :) Eigentlich nicht lustig, aber momentan hab ich gar keinen Zugriff, erstmal warten was da grad passiert. Danke für die info!!! :)
 
Auch der Nachfolger Lenny erhaelt bereits keine Updates mehr...

Lenny ist noch nicht EoL/EoS und es wurde auch noch kein Datum announced.
Dennoch sollte natürlich die aktuelle stable-Distri verwendet werden, sofern alle Abhängigkeiten dann noch erfüllt sind.
Da Squeeze bisher kein supportetes Release für Confixx darstellt, wäre also Lenny der nächste logische Schritt.
 
Ups da hab ich mich geirrt =) Hatte die falsche Debian-Release Seite offen.
Erstaunlicherweise hats mich nicht mal gewundert dass er, ohne dass ich es je mitbekommen haette, EOL waere :D
 
So, ich hab jetzt alles geupdatet, läuft auch soweit. Ein Problem gibts jetzt jedoch:
Mir gehts ja um ein Backup, was ich machen möchte, für meinen neuen Server. Wenn ich das jetzt ausführe, kommt folgende Meldung:

Can't locate Confixx/Filter.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at ./backup.pl line 2.
BEGIN failed--compilation aborted at ./backup.pl line 2.

Hab so einige Lösungsansätze gefunden, die mich aber nicht weiter bringen. Habt ihr dazu auch ne Idee?! :confused:
 
Das habe ich schon probiert, bei

perl makefile.pl bekomme ich als output

Checking if your kit is complete...
Warning: the following files are missing in your kit:
Filter.xs
Please inform the author.
GCC compiler has no problems.
'file' utility has no problems.
Checking if your kit is complete...
Warning: the following files are missing in your kit:
Filter.xs
Please inform the author.
Writing Makefile for Confixx::Filter

Confixxversion die ich installiert hab is 3.3.8.
 
Im Verzeichnis /confixx/admin/CPAN findest du die tar Datei Updater-1.0.6.tar.gz.
Entpacken und compilieren. Dann sollte imho dein Fehler weg sein.
 
Ähm, also reden wir aneinander vorbei oder stehe ich aufm Schlauch? (letzteres durhaus möglich, mein Hirn is ganz schön durch:) )
Also, which make bringt
/usr/bin/make
, also wohl vorhanden. Ausführen von Updater-1.0.6.tar.gz geht halt nicht, wegen bereits geposteter Fehlermeldung. Kann es sein, dass meine benötigte Filter- File nicht vorhanden ist? Sind je ne Menge in "Updater-1.0.6.tar.gz"
 
Also moment, eben gings nicht, jetzt kommt bei

Perl Makefile.PL

GCC compiler has no problems.
'file' utility has no problems.
Writing Makefile for Confixx::Filter

Sieht ja schon mal gut aus :)

Aber bei make kommt dann

Running Mkbootstrap for Confixx::Filter ()
chmod 644 Filter.bs
rm -f blib/arch/auto/Confixx/Filter/Filter.so
cc -shared -O2 -g -L/usr/local/lib Filter.o Cipher.o -o blib/arch/auto/Confixx/Filter/Filter.so \
\

/usr/bin/ld: crti.o: No such file: No such file or directory
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [blib/arch/auto/Confixx/Filter/Filter.so] Error 1
 
Back
Top