Confixx lädt bei Aufruf Datei (php)

serviceberlin

New Member
Ich habe gestern den server aufgesetzt. debian squeeze mit confixx. Php läuft als suphp, also nicht als Modul von apache. Gestern konnte ich auch noch confixx aufrufen, um den Lizenzschlüssel einzugeben. Und ein paar Domains habe ich auch angelegt. Dummer weise hatte ich den crownjob bei der Installation vergessen, habe also nochmal nachgearbeitet. In der NAcht - zugegeben nicht clever. Der Beweis ist, dass ich irgend einen Fehler gemacht haben muss.

Nun das Problem. wenn ich die IP aufrufe, oder die Standartdomain des servers um confixx zu starten dann lädt der Browser die Datei runter, zeigt sie aber nicht an. Wenn ich eine Domain anspreche, dann bekomme ich von confixx den Hinweis, dass sich diese Domain im Aufbau befindet.

Mein Fazit:
confixx ist richtig installiert, weil es ja lief und jetzt auch noch anzeigt was man haben will. auch die Datei zum Download wird von confixx erzeugt.

php läuft richtig, weil ja erstens die php-Datei ausgeben wird und zweitens die Domains erreichbar sind.

Bleibt der apache2, dessen Konfiguration ich so verändert haben muss, dass er die Standartdomain und IP Adresse nicht als seine erkennt, und deshalb das Ergebnis zum Download anbietet.

Bin ich da richtig? Und was habe ich eigentlich verstellt. Ich finde es nicht...

Falls Ihr keine Antwort habt, helfen mir sicher auch Fragen, weil ich drehe mich schon im Kreis.

Vielen dank

rudi:confused:
 
M

Marentis

Guest
Dann läuft PHP eben nicht richtig, bzw. wird nicht korrekt aufgerufen. Technisch wird PHP auf dem Server interpretiert und der Browser erhält das "Ergebnis". Der Webserver "übergibt" den PHP code also an den Interpreter und liefert lediglich das Ergebnis aus.
Wenn die PHP Datei runtergeladen wird, heißt das also, dass sie eben nicht interpretiert wird und daher als "normale Textdatei" betrachtet wird.

Man kann also zu diesem Zeitpunkt lediglich sagen, dass der Apache läuft, denn der tut was er soll, er liefert die Dateien aus.

Ich weiß nicht inwiefern Confixx einen Wechsel des PHP Modus erlaubt (ich habe mittlerweile eine Plesk Testinstallation aber kein Confixx) aber das würde ich einfach mal versuchen, dann ggfls. wieder zurück.
 
Last edited by a moderator:
Top