Confixx hat darstellungs probleme

Rockplumsi

New Member
Hallo, habe leider hier im forum nichts geunden.
Auf meinem Server läuft derzeit Confixx 3.3.6.
Nach einen Update auf php 5.3.0 über yast bekomme ich auf der Confixx Oberfläche einige Fehldarstellungen.
einige beispiele:
1.Als Admin -> Statistik -> Kunden Statistik
bekomme ich zwar eine Seite angezeigt, aber in der Statistik wird nichts angezeigt.

2.Kunde -> Domains ->
wird mir zwar die domain angezeigt, aber gleich 4 mal neben einander??
Der button zum ändern der Domain fehlt ganz

hier und da fehlt mal ein button, aber das mit den Domains ist schon ärgerlich da ich so auch keine Umleitungen einrichten kann.

Hier ,mal ein log aus der Apache Error
Code:
Parameter 1 to TableView::setTitle() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/elements/data/class.TableView.php on line 72, referer: http://y240.yellow.fastwebserver.de/admin/ver_pp_frame_main.php?content_url=allgemein_start.php



[Sat Sep 19 12:16:41 2009] [error] [client 85.183.56.54] PHP Warning:  getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /home/www/confixx/html/include/class.Traffic.php on line 29, referer: http://y240.yellow.fastwebserver.de/user/web6/ver_pp_frame_left_nav_tree.php



[Sat Sep 19 12:17:15 2009] [error] [client 85.183.56.54] PHP Warning:  Parameter 1 to makeSelect() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/data_source/class.ValueFormated.php on line 65, referer: http://y240.yellow.fastwebserver.de/user/web6/ver_pp_frame_left_nav_tree.php
Vielleicht hat ja jemande eine Idee,
wäre über jede Hilfe dankbar
 

Sebijk

Registered User
wegen Timezone-Problem:

PHP:
// Force PHP 5.3.0+ to take time zone information from OS 
@date_default_timezone_set(date_default_timezone_get());

Ganz oben in der settings.inc.php eintragen (im Confixx Root).

für den Rest zurzeit kA, dort an Parallels den Fehler melden oder evtl noch zusätzlich in settings.inc.php das hier eintragen:

PHP:
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~8192);
 

Rockplumsi

New Member
Vielen Dank Sebijk für deine Antwort doch leider brachte das auch keinen Erfolg.
Mal ne ganz dumme frage, wie kann ich denn zwecks Confixx mit Parallels Kontakt aufnehmen.
Ich bin auf Support gegangen aber das kann man nur andere Produkte aussuchen? --> Plesk , Helm usw.??
Vielleicht hat ja jemand von euch auch eine Email oder Tel. Nr. wo man direkt einen Ansprechpartner an Ohr bekommt.
 

fe3lapacut

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und habe ebenfalls so ein problemchen.

Code:
Warning: Parameter 1 to TableView::setTitle() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/elements/data/class.TableView.php on line 72

Warning: Parameter 1 to makePath() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/data_source/class.ValueFormated.php on line 65

Warning: Parameter 1 to makeSslStatus() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/data_source/class.ValueFormated.php on line 65

Warning: Parameter 1 to makeSslRedirect() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/data_source/class.ValueFormated.php on line 65

Warning: Parameter 1 to makeAction() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/data_source/class.ValueFormated.php on line 65

Warning: Parameter 1 to makeSelect() expected to be a reference, value given in /home/www/confixx/html/include/data_source/class.ValueFormated.php on line 65

gibts bei dir schon etwas neues?
zu meinem system: confixx pro 3.3.6 und php 5.3.1RC4

angenehmen dienstag,
marcel
 

Rockplumsi

New Member
Nein Leider nicht, :(
ich habe diesbezüglich auch den Confixx Support angeschrieben, aber warte bis heute noch auf eine Antwort.
Das größte Problem ist immer noch das mit den Domains, da ich da gar nichts einstellen kann.
Ich hoffe das du irgendwas rausbekommst!

Besten gruß,
Felix
 

fe3lapacut

New Member
schade.
wir sind auch vermutlich die einzigen, die so einen fehler haben, bzw. so einen fehler gebaut haben. ;) werde mich heute nochmal dransetzen und meinen provider anschreiben - vll weiß er rat!

mfg
marcel
 

Sebijk

Registered User
der Support von Paralells ist einfach mies für Confixx. Wenn wir Glück haben, wird es eine neue Version irgendwann dieses Jahres geben.
 

TLDHost.de

Blog Benutzer
Hi,

also in der Theorie könnt ihr es vergessen Confixx mit PHP 5.3 zu betreiben, bzw. solltet euer PHP dann selbst kompilieren.

Ich hatte den Fall letztens auch schon und habe nach den ersten Korrekturen / Anpassungen lieber eine Version runtergeschraubt.

Die neueste PHP ist dabei das erste Problem, wenn ihr den neuesten MySQL Server nutzt kann es weitere Probleme geben wenn die Confixx Datenbank nicht mit utf-8 angelegt wird etc.
 

fe3lapacut

New Member
Hi,

also in der Theorie könnt ihr es vergessen Confixx mit PHP 5.3 zu betreiben, bzw. solltet euer PHP dann selbst kompilieren.

Ich hatte den Fall letztens auch schon und habe nach den ersten Korrekturen / Anpassungen lieber eine Version runtergeschraubt.

Die neueste PHP ist dabei das erste Problem, wenn ihr den neuesten MySQL Server nutzt kann es weitere Probleme geben wenn die Confixx Datenbank nicht mit utf-8 angelegt wird etc.

Richtig. Ich habe nun ein Downgrade auf PHP 5.2.12 durchgeführt. Nach einigem Hickhack und auf drängen meiner "Kunden" habe ich keine bessere Lösung gefunden.

Grüße
Marcel
 

caroman

Member
Ich glaube, dass das jetzt unter der php-version 5.3.x eingeschränkt lauffähige Confixx nicht unbedingt der Hauptgrund ist, weshalb Kunden einem an die Gurgel springen.

Mit Blick auf die eigenen Skripte habe ich festgestellt dass vieles nicht mehr läuft, Seiten güstigstenfalls nicht mehr angezeigt werden oder schlimmstenfalls mit Fehlerliste. Deshalb neige ich die Empfehlung auszusprechen, vor einer Umstellung auf PHP 5.3.x in einer Testinstallation die Applikationen durchzutesten / von den Kunden durchtesten zu lassen. Mögliche Fehler in Confixx wären eher das geringere Übel.

Habe schon wegen der Apps ganz schnell wieder auf die Version 5.2.12 zurückgestellt.
 

Sebijk

Registered User
Falls jemand noch die gleichen Probleme hat, gibs hier den patch.
http://kb.parallels.com/de/8078

Es gibt aber noch weitere Probleme mit Confixx und PHP 5.3. Leider ist der deutsche Link nicht aktuell.

Die englische hat noch weitere Patches: http://kb.parallels.com/en/8078

EDIT:

Das Application Pack von Confixx Special Edition hat auch noch paar Fehler:

meine Lösung:
---------

admin/webapp.php
user/webapp.php:

1.

Suche:
PHP:
function &makeStatus( &$poSrc ){

Ersetzen mit
PHP:
function &makeStatus( $poSrc ){

Weitersuchen nach:
PHP:
function &makeName( &$poSrc ){

Ersetzen mit:
PHP:
function &makeName( $poSrc ){

Weitersuchen nach:
PHP:
function &makeConf( &$poSrc ){

Ersetzen mit:
PHP:
function &makeConf( $poSrc ){

Weitersuchen mit:
PHP:
function &makeSelect( &$poSrc ) {

Ersetzen mit:
PHP:
function &makeSelect( $poSrc ) {


Das wäre es. Sollten weitere Fehlermeldungen auftauchen, einfach nur nach "&$poSrc" suchen und wenn davor function &make... steht, dann einfach das & bei $poSrc wegnehmen.


EDIT 2:

In der Mailingliste gibt es auch noch Fehler:

user/maillist.php:

Suche:
PHP:
function &makeMajoLink( &$poSrc ) {
Ersetze mit :
PHP:
function &makeMajoLink( $poSrc ) {
Weitersuchen nach:
PHP:
function &makeChange( &$poSrc ){
Ersetze mit:
PHP:
function &makeChange( $poSrc ){
Weitersuchen nach:
PHP:
function makeSelect( &$poSrc ){
Ersetze mit:
PHP:
function makeSelect( $poSrc ){
 
Last edited by a moderator:
Top