Confixx Fehlermeldung "#perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf"

Eddi

Registered User
Hi,

nachdem Confixx einige Tage gut lief, erhalte ich jetzt ca. 20 mal am Tage die Meldung "#perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf".

Das ist eigentlich nicht mal eine Fehlermeldung, keine Fehlernummer, nichts. Ich habe keine Änderungen in der Zeit vorgenommen. Ich hatte erst angenommen, dass es sind wie üblich um ein Speichermangelproblem handelt. Aber nein, die Meldung kommt jetzt kontinuierlich und müllt mir mein Postfach voll.

Hat jemand eine Idee, was das los ist?
 

Eddi

Registered User
Hallo Thorsten,

danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Ich hatte nur hier unter Confixx nachgeschaut.

Ich habe mir mal alles durchgelesen und interesante Parallelen entdeckt.

1. Auch meine Lizenz war abgelaufen und erst in diesem Jahr erneuert.
2. Auch bei mir war der confixx_counterscript.pl Eintrag aus der Crontab verschwunden und ich habe ihn selbst eingetragen. Danach hat Confixx aber schon 2 Monate wieder funktioniert.

Ausserdem ist mit aufgefallen, das confixx_counterscript.pl ein neues Datum hat. Als wenn die Datei neu erstellt worden wäre, oder von denen remote eingespielt worden wäre.

Irgendwie ist mir dieses Confixx unheimlich.
 

Huschi

Moderator
Staff member
(Mal wieder die nervige Fehlfunktione vom 'Neue Beiträge'-Button. Ich hab Deinen Thread gar nicht mitbekommen...)

Eddi said:
Ausserdem ist mit aufgefallen, das confixx_counterscript.pl ein neues Datum hat.
Wo Du das erwähnst, hab ich doch gleich mal nachgesehen:
Sowohl das counterscript als auch das updatescript haben den Zeitstempel:
Jan 8 01:51

Alle anderen Dateien sind mind. 6 Monate alt. Das ist echt strange.

So weit ich das sehe tut Confixx auch nichts mehr.
Das ist schon ärgerlich...

huschi.
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Huschi said:
So weit ich das sehe tut Confixx auch nichts mehr.
Das ist schon ärgerlich...
Wie? Funktioniert überhaupt nicht mehr?

mfG
Thorsten
 

Huschi

Moderator
Staff member
Thorsten said:
Wie? Funktioniert überhaupt nicht mehr?
Neeee, Du weißt schon was ich mein:
Man mach Änderungen in Confixx und das Counterscript läuft halt nicht richtig und tut halt nix, gelle...

huschi.
 

Eddi

Registered User
Gibt es bei euch schon etwas neues in der Sache? Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer und als Notlösung erst mal die Cron Job Frequenz auf einmal täglich runtergesetzt.

Eigentlich müssen sich bei S4F doch schon Hunderte beschwert haben, oder sind diesmal die Confixx Leute die Verursacher?
 

Huschi

Moderator
Staff member
Im confixx-Forum sagte jemand was von neuer Lizenz beantragen, weil seine ungültig wurde.
Da hab ich bei mir mal nachgesehen, und siehe da: Ich habe eine 'gültige' PRO!!!-Lizenz für mein Confixx-Light.
Klar das das nicht zusammen passt.

Im Admin steht: man soll wegen Confixx-Pro de Vertrieb anrufen. Das werde ich morgen mal tun.
Denn der Link neue Confixx-Lizenz beantragen bringt mir auch nur eine neue Pro-Lizenz.

huschi.
 
Top