Confixx + Externer Mailserver

ultimativersum

New Member
Hi,
ich möchte gerne meinen Mail-Server extern betreiben, nun ist es aber so das ich ueberall lese das man im SETUP von Confixx das ganze angeben kann, ich habe meinen Server aber jetzt eine weile am laufen, und man müssten also email adressen passwörter etc. umziehen, dann confixx einrichten.
Gibt es dazu ggfl. eine Anleitung google hat nichts tolles ausgespuck.
 

ultimativersum

New Member
Okay dann nochmal.
Ich hab aktuell einen Dedi. Server: Auf dem läuft Confixx+Mailserver usw.
Ich möchte jetzt aber:
Server (A) Confixx
Server (B) NUR MAILS welche eigentlich vom Confixx Server bearbeitet werden nur über den Server (B) laufen lassen.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass es nicht so einfach funktionieren soll, weil Server (A) muss frisch aufgesetzt werden und bei der Installation muss Server (B) Angegeben werden als externer Server.
Weiterhin Frage ich mich ob es ggfl. eine Anleitung dafür gibt einen bestehenden Mailserver auf dem Confixx System auf nur einen Mailserver System umzuziehen, weil da ja nicht nur "Postfix" dran hängt..
 
Top