• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Confixx eMail Anhang Grösse ändern

Triton

Registered User
Hallo,


ich benutze Confixx auf einem vServer bei Server4you....kann mir jemand sagen wo ich folgendes einstellen kann?

1. Grösse der eMail BOX
2. Grösse der Anhänge ( Also die Grösse die beim Webmail Client von Confixx mir sagt bis zu welcher grösse ich Anhänge maximal Downloaden kann)
 
Hallo Triton,
zum 1. Punkt:
Confixx Administrator unter Einstellungen dann Quota. Dort kannst die Werte für E-Mail und (zusätzliche) FTP Accounts festlegen.
Deine zweite Frage verstehe ich nich genau. Was meinst du damit?

mfG
Thorsten
 
Wenn ich den Anhang einer eMail über den Confixx Webclient herunterladen will kommt die meldung das die datei grösser als 400 KB ist aberwas macheich wenn sie z.b. 2 mb gross ist?
 
Ich habe das mal mit einer E-Mail inkl. 3 MByte Anhang getestet.
Fazit:Es funktioniert schon. Allerdings wenn man im Confixx Webmail auf den Anhang klickt passiert eine ganze Zeit lang überhaupt nichts. Nach circa 5 Minuten poppte dann das 'Speichern unter' Fenster vom Explorer auf. Dann begann der Download des Anhangs mit ganz normaler DSL Downloadgeschwindigkeit.
Da Confixx bei dir auf einem vServer läuft, tippe ich darauf das Apache/PHP aufgrund von Resourcenmangel stribt.

mfG
Thorsten
 
Nein....daran liegt es nicht....Confixx sagt zu mir das ich nur anhänge von 400 KB herunterladen kannn....es muss doch irgendwo eingestellt werden können wie gross der download bare anhang sein darf.

ich kann dir auch mal ein test account einrichten da kannst du dir es mal ansehen.
 
Triton said:
Nein....daran liegt es nicht....Confixx sagt zu mir das ich nur anhänge von 400 KB herunterladen kannn....es muss doch irgendwo eingestellt werden können wie gross der download bare anhang sein darf.

ich kann dir auch mal ein test account einrichten da kannst du dir es mal ansehen.

dat stimmt Junge!
Hatte ich auch mal, als ich nur auf diesen madigen Webmailer angewiesen war. Er hat mir auch nur die Hälfte der Anhänge deswegen gezeigt. Ich hatte dann sogar aber auch die config-Datei mal gefunden, aber gerade habe ich keine Zeit diese für dich zu suchen. Im Laufe des Abends werd ich es schnell posten, k?
 
There u go... just found it...
/var/www/confixx/webmail.conf

Code:
#### CONFIXX WEBMAIL CONFIG FILE ####
    ### created on Tue Apr  6 14:15:45 2004 ###

package conf;

$confixxPath = '';                     # vom Webserver-Root aus rel.

$tmpDir   = '/tmp/confixx_webmail.tmp';

$webmailString = 'Confixx WebMail';

$langFilePost = '/webmail.local';
$langFilePre = '/var/www/confixx/html/languages/';

$defaultLang = 'de';

$sessionTimeout = 10000;   # Format: YYYYMMDDHHMMSS, hier 1 Stunde

$smtpServer   = '127.0.0.1';

[B]$maxAttachSendGr  = 400000;                    # Größe in Bytes bis zu der Attachments zulässig sind.[/B]

$pop3Server = 'localhost';                  # leer für Eingabe in die Login-Maske

$dbAddress  = 'DBI:mysql:confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock';
$dbUser     = 'confixx';
$dbPass = '***';

[B]$maxMimeGr  = 150000;                          # Größe in Bytes, bis zu der die Mail beim Anzeigen voll
                                            # durchgekaut wird (vom MIME-Parser)
                                            # ACHTUNG: Kann viel CPU-Zeit kosten!

$maxAttachGetGr = 400000;                      # Größe in Bytes von Mails bis zu der Attachments
                                            # runtergeladen werden dürfen
                                            # ACHTUNG: Kann viel CPU-Zeit kosten![/B]


$color_dark_grey = '#CCCCCC';
$color_light_grey = '#EEEEEE';
$color_blue = '#000066';
$color_arrow = '#A0CCFF';

$popNoStatus = '0';

# Wieviel Mails pro Seite? 0 für keine Unterteilung in Seiten
$listMailsPerPage = 10;

# Ausführliches Datum in Liste (also mit Zeit)?
$listShortDate = 1;

# Sicherheitseinstellungen:
# Soll standardmäßig HTML abgeschaltet sein? (empfohlen)
$viewSecHtml = 1;
# Bei HTML-Anzeige: Sollen Anhänge als Inlines im HTML angezeigt werden? Empfohlen: 0
$viewSecInlineCid = 0;


#$logFile  = 'webmail.log';

# PlusServer Designs

$design = 'Server4You-Icons-Red';
1;
     ### END ####

Hättest ja auch mal schnell mit locate nach webmail suchen können :D
Hatte grad mal so richtig Spaß am posten.. lol.. deshalb hab ich grad alles reingehauen...
Kann bei dir natürlich anders ausschauen...
 
Last edited by a moderator:
Hallo server4downs,

könntest Du das bitte noch mal etwas genauer Erklären was zu machen ist.

Also am besten Schritt für Schritt.
Ich hoffe es macht Dir nicht so viel Arbeit.

Ich bin noch nicht so der Linux Fuchs.
Alo benötige ich noch etwas mehr Anleitung !!!!

Vielen vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Jonny-007 said:
Hallo server4downs,

könntest Du das bitte noch mal etwas genauer Erklären was zu machen ist.

Also am besten Schritt für Schritt.
Ich hoffe es macht Dir nicht so viel Arbeit.

Ich bin noch nicht so der Linux Fuchs.
Alo benötige ich noch etwas mehr Anleitung !!!!

Vielen vielen Dank schon mal im vorraus.

Yo, np.
Also:
Code:
1. auf dem Server als root einloggen
2. vi /var/www/confixx/webmail.conf eintippen (hierbei habe ich vi verwendet)
3. Zu den gewünschten Zeilen wechseln. In den Edit-Mode per Einfg wechseln und Werte ändern.
4. Esc (-->anderer Modie) drücken und :wq! eintippen.
5. jetzt vielleicht das updatescript per /root/confixx/confixx_updatescript.pl noch aufrufen.

Ich gebe keine Garantie darauf, dass es funktioniert. Sollte es natürlich schon. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Du kannst aber nichts kaputt machen.
Viel Spaß
 
Hallo server4downs,

super vielen Dank.

Werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und dabeigehen.
Sollte man bestimmt in Ruhe machen !!!!!

Mal schauen was es gibt.
Werde das Ergebnis hier posten....!

Was ich noch sagen (schreiben) wollte,

LEUTE IHR SEID EINFACH SPITZE !!!!
 
Hallo Leute,
bin grad neu hier im Forum, daher hab ich erstmal das gesamte Forum durchsucht, bevor ich eine Frage stelle, aber leider hab ich keine Antwort gefunden.
Mein Problem:
Auf meinem Server ist Debian mit Confixx (3.0) und sendmail installiert.
Läuft alles super, aber diese Anhanggrößen-Beschränkung beim Consuxx-Webmailer geht mir auf die Nerven. Wo ändere ich das denn dort? Die zuvor beschriebene Datei finde ich nirgens -vermutlich, wegen Debian oder weils Confixx 3.0 ist - keine Ahnung. Wer weiß Rat?

Danke für Eure Hilfe. Ich weiß, dass das hier eigentlich der falsche Ort dafür ist, aber da ich bei meiner Suche diesen Thread hier gefunden habe, dachte ich, ich antworte einfach mal darauf. Oder soll ich die Frage im Dedicated-Server-Bereich (nochmal) stellen?

Viele Grüße
Bert
 
Diese Datei sollte es auch in deinem System geben.

Mach folgendes:
1) als root einloggen per SSH
2) 'updatedb' eingeben
3) 'locate webmail.conf' eingeben.
4) Auf Suchergebnisse warten

Dannach kennst du den Pfad zur webmail.conf.
 
@djrick
danke für die schnelle antwort.
hab alles gemacht, wie du es gesagt hast.
aber auf suchergebnisse warte ich bis heute noch... (siehe screenshot)
:confused:
und nu?


gruß
bert
 

Attachments

  • conf.jpg
    conf.jpg
    45 KB · Views: 317
Last edited by a moderator:
Dann müsste ich jetzt mal ein Confixx 3 System haben um zu schauen wie die Datei dort heisst. Leider kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen da ich kein Confixx 3 hab :(

Was mir allerdings auffälllt: du solltest deine Putty Version updaten, da die neue Version ein paar schwere Bugs ausmärzt ...
 
trotzdem danke für die antwort,
im original-confixx-forum ist die gleiche frage auch schon mehrfach gestellt worden, aber niemand hat darauf geantwortet. :(
consuxx!
zu putty: diese version hab ich gerade erst runtergeladen.
naja, brauche putty eh nur ganz selten... :cool:

gruß
bert
 
Back
Top