• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Confixx Cron Daemon Fehler

StoneColdCrazy

Registered User
Hallo... ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann

Ich habe auf meinem Server Confixx 3 laufen und bekomme seit 1 Uhr heute früh alle minuten folgende Mail:

DBI->connect(mysql:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) at confixx_updatescript.pl line 6037
Can't call method "prepare" on an undefined value at confixx_updatescript.pl line 6055.

Habe jetzt das Updatescript von 1 minute auf 60 minuten gedrosselt sodas diese meldung nichtmehr so oft erscheint....

von der Fehlermeldung her gehe ich davon aus das etwas mit dem zugriff auf die DB nicht stimmt ?!?!?

Irritierend ist das "Using password: NO".... er benutzt aber ein pass.... und das schon die ganze zeit.... Nun auf einmal nicht mehr?


Danke für die schnelle hilfe im vorraus
 
Hallo!
Schau mal nach, ob in der Datei /root/confixx/confixx_main.conf unter $mysqlUserPw ein Kennwort eingetragen ist. Mit diesem Kennwort rufst du mysql -u root -p und dem Kennwort aus der Datei mysql auf. Wenn das nicht klappt hat jemand oder etwas das mysql root Kennwort geändert.

mfG
Thorsten
 
also da bin ich auch gerade drinne

Es sind unter db... (dbUser, dbPassword, ...) alle daten vorhanden

unter den mysqlUserServer, mysqlUserUser und mysqlUserPw steht nichts

muss da auch was rein?

verstehe nur nicht warum nun aufeinmal daten weg sein sollen


EDIT:
Rootpasswort nutzt er normalerweise nicht!
aber passwörter stimmen noch
 
Hallo!
StoneColdCrazy said:
muss da auch was rein?
Klar, der Benutzer & das Passwort mit dem du auf die Confixx-Datenbank zugreifen kannst :).
StoneColdCrazy said:
verstehe nur nicht warum nun aufeinmal daten weg sein sollen
Das kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
StoneColdCrazy said:
Rootpasswort nutzt er normalerweise nicht!
aber passwörter stimmen noch
Heisst das, Benutzer root (mysql) hat Zugriffsrechte ohne Kennwort. Das solltest du umgehend ändern. Eventuell hat dein Provider das auch getan. Würde den aktuellen Fehler erklären.
Noch was: Verwechsel den normalen Benutzer root nicht mit dem mysql Benutzer root. Das zwei unterschiedliche Benutzer.

mfG
Thorsten
 
k.... gefällt mir zwar nicht so aber es klappt.... jetzt laufen wieder spam detection etc....


habe das pass da eingetragen
nur das er normalerweise einen seperaten user nutzen soll.... die db hat einen extra user "confixx"

dachte nicht das er den root nimmt

EDIT: ^^
Vielen dank für die mega schnelle hilfe....
kann man nur weiter empfhelen das forum
 
Back
Top