Confixx 2 Pro & E-Mail Traffic

kalle87

Registered User
Hallo,

bei Confixx 2 Pro kann man ja auch den E-Mail Traffic zählen lassen. Dazu muss man (soweit ich weiß) in den confixx_main.conf die Variable
Code:
$show_emailtransfer = '0'
auf '1' setzen.
Dannach führt man in confixx/admin/subs/webPages_install.pl aus, damit des Webinterface neu installiert wird.

Aber die Skripte welche den Mailverkehr auswerten mailtraffiksmtp.pl und mailtraffikpop3.pl fehlen mir?!?!?!? Woher bekomme ich die?

Mfg
Pascal
 

Sascha

Registered User
Die liegen Confixx bei und wenn ich mich recht erinnere (ist schon ne Zeitlang her dass ich Confixx benutzt habe), befinden sie sich in /root/admin/contrib.
 

kalle87

Registered User
Sascha said:
Die liegen Confixx bei und wenn ich mich recht erinnere (ist schon ne Zeitlang her dass ich Confixx benutzt habe), befinden sie sich in /root/admin/contrib.
Wunderbar ;) Danke. Locate hätte mir auch weitergeholfen *g*
Ich war zu versessen drauf, dass die im confixx-root liegen sollten.....

Blöde Frage: Muss ich die per Cronjob laufen lassen oder werden die automatisch jeden Tag ausgeführt?

Mfg Pascal


Ergänzung:
In den Mail-Logs steht doch gar nix von der Mail-Größe!?!? Was wertet der denn aus? Also die Skripte laufen lassen bringt nämlich so nix......
 
Last edited by a moderator:

Sascha

Registered User
Die Scripte müssen von einem Cronjob aufgerufen werden...

Eigentlich sollten im Log schon die Größenangaben auftauchen. Allerdings unterstützt Confixx bei der Trafficauswertung IIRC nur Sendmail, Postfix und Qpopper.
 

kalle87

Registered User
Ja, dachte ich mir schon. Ich lasse die einfach früh morgens kurz vor den anderen Confixx Skripten laufen. Mal sehen was morgen die Statistik dann sagt...

Also ich habe Postfix laufen, natürlich gibt es Größenangaben, aber das Skript scheint bisher nix auszuwerten....
Ich warte einfach mal einen Lauf ab.....

Danke, Mfg
Pascal
 
Top