• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

CMS / Vorlage für Hunde Züchter

time-walker

New Member
Hey,

meine Nachbarin fragte mich ob ich für sie vielleicht eine Webseite erstellen könnte.
Soll auch ziehmlich simpel gehalten werden.

Wollte mich aber vorher erkundigen ob es schon dafür gute vorlagen oder schon brauchbare CMS systeme gibt.
Hatte irgendwer schon mal sowas aufgebaut ?


mfg

Time-walker
 
CMS gibt wie Strand am Meer um ehrlich zu sein. War anfangs auch auf einige wenige ausgerichtet, aber es gibt unzählige und alle sind irgendwie brauchbar.

Es gibt eine ganz simple CMS die noch nicht mal eine Datenbank benötigt und alles nötige in php schreibt. Und ganz viele andere xD

Drupal, Joomla, Wordpress und man kann die alle auf sich abstimmen. Sind allesamt sehr vielseitig.


Suchst du denn noch antworten?

Für eine simple Homepage kann man also fast nahezu jedes CMS benutzen. Da das grundgerüst (Anzeigen von seiten) in jeder umsetzbar ist! Seiten hinzufügen und editieren.

Ich würde dir ein sehr schlankes CMS empfehlen wenn es nur Text und Hunde co gibt wie phpkit. Die sind von haus aus mit allem nötigen (Forum, Gästebuch, Archiv usw.) vorprogrmmiert und schnell beim laden (zumindest aus Erfahrung)

Bei Joomla z.b. müsstest du erst dinge installieren


Hier der Link

PHPKIT WCMS | Einfach, schnell und gnstig zur eigenen Website. PHPKIT WCMS basiert auf PHP und MySQL - www.phpkit.com

Gibt auch jede menge freie templates die man wiederrum mit eigenen grafiken zu seinen wünschen herrichten kann
 
Hey,

meine Nachbarin fragte mich ob ich für sie vielleicht eine Webseite erstellen könnte.
Soll auch ziehmlich simpel gehalten werden.

Wollte mich aber vorher erkundigen ob es schon dafür gute vorlagen oder schon brauchbare CMS systeme gibt.r

Hi,
welchen Webspace hat sich deine Nachbarin denn ausgesucht? Mit Datenbank? Ohne? PHP/MySQL, ASP.NET/SQLServer?? Wer pflegt den Content? Wieviele User bearbeiten den Content?

Um eine adäquate Antwort geben zu können, wären mehr Informationen richtig Klasse.

Es hängt in erster Linie natürlich von den Voraussetzungen ab, welches CMS du nimmst. Braucht sie überhaupt eins?

Mfg
br4inbug
 
Hey, so einige CMS kenn ich auch schon grundlegen... da ich sie selber mal installiert und getestet habe.

Meine Nachbarin hat nicht wirklich so große EDV kenntnisse daher suche ich nach einem schlanken und leicht zu bedienendem CMS für laien...
Der Webspache hat MYQSL/php zur verfügung. Eventuell soll es auch auf meinem Root Server installiert werden.
Was mich eigendlich mehr sorgen macht ist das Design.
Hab nicht viel mit Design zutun, daher bin ich mir da so ziehmlich unsicher wie ich das ganze für sie Realisieren soll... sie wäre sogar mit einer Webseite zufrieden die rein aus HTML Seiten aufgebaut ist...

Das will ich ihr aber nicht antun, da es nicht selber erweitern kann und pflegen... es kommen ja auch ab und zu mal neue Bilder von den Welpen rein.
Ich habe auch schon an ein einfaches Blog System gedacht, aber wie gesagt Design technisch zerbrech ich mir da etwas den Kopf...


danke schon mal für die ganzen vorschläge ;)

mfg

Time-walker
 
Dann nimm doch Wordpress. Es gibt dort auch jede Meneg freie Themes die sich auch recht leicht anpassen lassen.

Probiers einfach mal aus. Gute themes findest du hier
 
Back
Top