• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

CMS für Flash-Games

InComplete

New Member
Huhu :)

Ich wollte demnächst testweise eine Seite erstellen, wo man Flash-Spiele spielen kann.

Bevor ich aber los legen, stellt sich mir eine Frage:

Welches CMS ist dafür am ehesten sinnvoll?
Ich dachte in etwa an Wordpress, aufgrund der Comment-Funktion und großer Anpassungsfreiheit sollte diese wohl gut dafür geeignet sein oder?

Gruß
 
Last edited by a moderator:
Generell gesehen ist wirklich JEDES ! aktuelle ! CMS geeignet. Artikel / Kommentar sowie die gängigsten Embed Funktionen, vorallem durch vielfältige Plugins, sind bei fast allen gegeben.

Daher würde ich an deiner Stelle mich daran Orientieren, welches CMS - vorallem bei der größe der Seite durch die Flash Games - dir am besten zusagt und welches auch evtl. die Seite am performantesten betreiben kann.

Vielleicht wäre auch Contao eine Alternative für dich?
 
Huhu HxD,

Contao sagt mir gar nichts. Hast du Erfahrung damit? Wie schaut es da mit Designs aus? Bei WP gibts ja Themes wie Sand am Meer, zudem habe ich schon öfters mit WP gearbeitet. Was mich bei WP stört ist die etwas "ungünstige Menübearbeitung".

Ich werde mir das auf jeden Fall mal genauer ansehen und danke dir schonmal für den Tip.

Gruß
 
Durch meine Beruf ( Screendesigner ) und meinem Hauptbereich des Layouten sowie anpassen von jenen, nutze ich in Zusammenhang mit unseren Programmierern nur Contao. Es ist quasi der kleine Bruder von Typo3, welches allerdings auf die ganzen Hardcore Features verzichtet, womit eigentlich NUR Programmierer was anfangen können.

Für Contao gibt es zwar nicht soviele Themes wie bspw. für WP, dafür gibt es für Contao einige sehr hochwertige Themes. Ansich hat Contao einfach den Vorteil das dort die Seite um einiges performanter läuft als wie bspw. unter WP.

Lediglich die Einarbeitung in Contao mag etwas an Zeit kosten. Allerdings denke ich mir das du von der Vielfalt in Contao begeistert sein wirst, weil das ist definitiv nicht mit WP vergleichbar :)
 
Soo.... falls ich ein neues Thema dazu aufmachen soll, bitte bescheid geben.

Ich habe das ganze nun mal mit WP zusammen gestellt und bin soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, dass Flash-Games ab einer Größe von ca. 20mb nicht abspielbar sind. Er erkennt zwar die SWF aber das Spiel lädt nicht. Kann das an irgendwelche Max-Begrenzungen liegen?
 
Back
Top