CMS auf Windows Server?

Duran

Registered User
Hallo,

Ist es richtig das CMSysteme zumeist nicht ohne Apache auskommen und unter IIS nicht (richtig) laufen?

Gruß

Duran

Welches läuft denn :)

Schön wäre 2f-CMS, weil ich schon eine Lizenz habe, sowie das os Joomla, als auch PHPWCMS !

:rolleyes:

Duran said:
Welches läuft denn :)
Die Liste wäre wahrscheinlich zu lang. :)

Schön wäre 2f-CMS, weil ich schon eine Lizenz habe, sowie das os Joomla, als auch PHPWCMS !
Ersteres kenn ich nicht, Zweiteres ist wahrscheinlich möglich, Drittes sollte kein Problem sein.

huschi.

Und einen Apache zusätzlich auf IIS installieren ?

Ist das generell möglich ? Bzw. geht das überhaupt ?

Huschi said:
Ja. Solange IIS und Apache nicht versuchen am selben Port zu lauschen.

huschi.

Warum sollte dies nicht möglich sein? Läuft bei mir genauso. IIS und Apache dürfen nur nicht am selben Socket (IP+Port) lauschen. :) Nur um die "Halbwahrheiten" auszugrenzen.

tty0 said:
Warum sollte dies nicht möglich sein? Läuft bei mir genauso. IIS und Apache dürfen nur nicht am selben Socket (IP+Port) lauschen. :) Nur um die "Halbwahrheiten" auszugrenzen.

IP ? Es müssen also zwei IPs für den Server da sein?

Was meinst du mit Halbwahrheiten?

Der Windows Server ist für Streaming gedacht. Daher überhaupt die Aktion.

Auf Apache für CMS, etc. wollte ich aber dennoch nicht verzichten und gleich zwei Maschinen mieten...... :eek: (teuer!!)

Duran said:
IP ? Es müssen also zwei IPs für den Server da sein?
Was meinst du mit Halbwahrheiten?

Wenn du IIS + Apache auf dem gleichen Server und jesesmal Port 80 laufen lassen willst brauchst du 2 IPs, ja.
Mit Halbwahrheiten meine ich Aussagen die man richtig aber auch falsch verstehen kann. Ich weiß zwar was Huschi aussagen wollte mit Port, aber evtl. nicht jeder. Und daher wollte ich mit dem Socket klarheit schaffen :)

Müsste man nicht genaugenommen noch sagen das du bei einer IP und einem Standard konformen Webserver unter Windows Server 2003 dich zwischen IIS 6 und Apache entscheiden musst. Es sei denn du vergibst verschiedene Ports oder hast wie oben genannt 2 IP'S.

Back