• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

ClamAV OUTDATED

T

Tobster

Guest
Bitte was möchte er von mir? apt-get installiert keine neue Version. Ist der ClamAV vielleicht mit einem rpm oder sonst wie bei Srv4u installiert worden?
Oder läuft mein FreshclamAV nicht richtig?
Code:
Local version: 0.84 Recommended version: 0.86.2
 
Hi,

bei diesen Meldungen im Log steht auch ein URL dabei, schau Dir die Seite mal genauer an ;-)

Cheers

tcs
 
Ja schön da steht ich soll eine neue Version installieren. Toll aber meine Frage ist warum geht das nicht über apt-get update bzw. upgrade? Habe ich bei Srv4U die nicht offzielle Version installiert bekommen?
 
Last edited by a moderator:
Doch aber Debian ist nicht so schnell. Den überlege mal wie viele Pakete es gibt für Debian. Wenn jedes Paket bei jedem kleinem Update erneuert wird... Uiii Uiii Uii ;)
 
Und das heißt für mich jetzt?
Von ClamAV selbst runterladen?
Oder warten und Meldungen ignorieren?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Hallo Tobster,

schau mal hier, hatte das gleiches Problem:
MOD: Ungültigen Link entfernt.

mfg
Tom
 
Ich sollte lernen aufmerksamer zu lesen. Der bei dem es etwas länger dauert hats jetzt auch geschafft.

Danke für die Hilfe, auch wenn ich etwas histerisch meine Fragen gestellt habe.
 
und wie steht es mit den Red Hat Linux release 9 (Shrike) Usern

vserver Benutzer.
Hi hab auch seit einigen Tagen mein Log immer mit der Meldung,
das es eine Neue Version gibt.
Ich habe aber Wie gesagt noch eine Red Hat Linux release 9 (Shrike) Version.
Leider finde ich kein fertiges RPM bei http://www.clamav.net/binary.htm
entweder für RedHat bis 8.0 und dann ist man wieder mit Fedora dabei.
Ich habe das Gefühl ich sollte den vserver mal ugraden (lassen).
Vielleicht habt Ihr ja mal einen Tipp.
Danke
Klaus
 
clamAV Pakete für RH 9 (Shrike) verfügbar

Hi Folks,
Wer von Euch immer noch mit der outdated Version von
clamAV arbeitet, weil keine fertigen RPM´s gefunden ,
für den habe ich die Pakete bei mir auf dem Server zusammengetragen.
Habe diese aktualisiert und installiert und es läuft.
Bei Interesse PM

Gruss
Klaus
 
Back
Top