• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Chrome OS - Google's Antwort auf Windows

yavhcsu

Registered User
Google kündigt am 7.7.2009 in seinem Blog sein neues Betriebssystem Chrome OS an.

Schwerpunkt dieses neuen Betriebssystems soll sein, dem Anwender für Netbooks bzw. später auch Notebooks ein leistungsstarkes und schnelles Betriebssystem für das Surfen im Internet zur Verfügung zu stellen. Unterstützt werden die Prozessortechnologien x86 sowie auch ARM.

Im Wesentlichen handelt es sich bei Chrome OS um eine grafische Oberfläche auf einem Linux-Kernel und wird ebenfalls als OpenSource Software wie schon das von Google entwickelte Handy-Betriebssystem Android kostenfrei verfügbar sein. Google betont jedoch, dass es sich hierbei um eine völlige Neuentwicklung handeln wird.

Siehe auch Heise online vom 8.7.2009 und ARD vom 8.7.2009.

MOD: Siehe auch https://serversupportforum.de/threads/google-chrome-os.32323/
 
Last edited by a moderator:
Back
Top