CDN Anbieter gesucht

mad_moses

New Member
Hi Leute,

ich betreibe eine Internationale Webseite und würde gerne ein CDN für meine statischen Dateien einbinden.

Gründe:
1) Ich möchte den eigentlichen Webserver von den Anfragen von Statischen Inhalten befreien.
2) Wir haben kunden aus verschiedenen Ländern innerhalb von Europa vor allem (Aber Kontinentübergreifender Traffic ist zu einen geringen teil auch da und wird steigen)
3) Erhoffen wir uns bessere Ladezeiten für unsere ausländischen Besucher und dadurch evtl. auch bessere Rankings in google :) Die User Experience wird es sicherlich gut tun.

Es werden ungefähr 50 giga statische Inhalte im Monat runtergeladen. Wir haben für jedes Land eine andere Domain und möchten daher keinen Anbieter der pro Domain abrechnet.

Was könnt Ihr empfehlen?
(Ich habe schon einmal nach einem guten Domain Anbieter gefragt und eine ziemlich eindeutige Antwort von vielen Benutzer bekommen. Ich hoffe das es sich vielleicht hier wiederholen wird :)

Danke!
 

mad_moses

New Member
Wieso nicht AWS cloudfront?

Cloudflaire fällt bei uns raus. Die wollen pro Domain bezahlt werden, das macht bei uns keinen Sinn.
 

mad_moses

New Member
Also ich hab jetzt AWS CloudFront aufgesetzt und bin von der Performance leider enttäuscht.

Weiß einer wie ich Rausfinden kann, von welcher IP ich meine Dateien bekomme? Evtl. gibt es ein problem und ich bekomme die Daten von einem falschen Server?
 
Top