CD-Image vom eigenen Server (für Reinstall)

miko93

Registered User
Hallo.

Mein "eigenes-Server-Projekt" schreitet langsam voran. Jetzt bin ich bei einem Punkt angelangt, an dem ich ein CDRom-Image des Systems brennen möchte. Später soll das dann so ablaufen (wenn der Eigenbau-Server bei einem Housing-Anbieter steht):

- Ich: Installation durch viel Fummelei total vermurkst.
- Hoster: Schiebt meine "Recovery-CD" ein, rebootet, und installiert *mein* Image neu ("remote hands").
- Ich: Kann wieder von vorne anfangen

So in der Art scheint es damit wohl zu funktionieren: http://techrepublic.com.com/5100-6261-1051844-1.html

Hat jemand ein Image für so einen Zweck schon einmal erzeugt ?
 

xeomueller

Registered User
also mit dem thema beschäftige ich mich auch. Werde es aber offline erstmal testen.

Werde das Programm nutzen:

TrueImageServer

damit soll man von online Server bequem Images erstellen können. Ähnlich komfortabel wie Drive Image was so schön unter dem laufenden Windows ging.


###Nachtrag###

Also so einfach über remote scheint es doch nicht möglich zu sein, da man die Disketten zum booten brauch. Aber onlinediskette ? :D
also doch mit linuxeigenen mitteln

hier infos zu trueimage:

http://www.wintotal.de/Acronis/trueimageserver.php
 
Last edited by a moderator:

Top