• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Can't setup UDP socket on..... HLStatX !?

PitbullOL

New Member
Hallo Leute habe da ein kleines Problem undzwar:

Auf einer Maschine laufen nur Gameserver, auf der anderen WEB so wie ein HLstatsX Deamon und Teamspeak.

Nun wollte ich den Deamon mit einer IP Binden und bekomme folgenden fehler :

Can't setup UDP socket on IP:port Die angeforderte Adresse kann nicht zugewiesen werden.

Lasse ich den Bind raus Connected er ohne Probleme und alles Läuft gut.

Aber das will ich nicht, ich will nicht zu viele Ports auf dir Host IP jagen.

Hoffe ihr versteht was ich meine ?

Wo könnte mein Fehler sein?

Vielen Dank im Voraus !

LG
Pitbull
 
Aber das will ich nicht, ich will nicht zu viele Ports auf dir Host IP jagen.

Hoffe ihr versteht was ich meine ?

Jetzt mal ehrlich. Verstehst Du selbst, was Du damit meinst? :cool:

Ich zumindest habe keine Ahnung was Du damit sagen willst. Auf einem Rechner können für unterschiedliche Zwecke bis zu 65535 Ports verwendet werden. Zur Verteilung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll). Kein Port kann jedoch von zwei Daemons zur gleichen Zeit verwendet werden.
 
sry die Host IP.

Dann drücke ich es mal anders aus ich möchte es so haben:

ip1:27500
ip2:27500

Ohne die Bindung der Ip müsste Ich es so machen:

Server1(local):27500
Server2(local):27501

usw.

Hoffe nun ist es verständlicher ?!

LG
 
Das was du vor hast, geht mit einem Daemon, der eine Datenbank nutzt, in der alle deine Gameserver eingetragen sind. Den Deamon kann man auf mehreren Ports starten, muss man aber nicht. Wenn du zwei getrennte HLStatsX-Installationen willst, muss du auch zwei getrennte freie Ports belegen.
 
@Dead_EyE

Schade das du off bist wollte dich schon deswegen Kontaktieren.

Aber ich habe es vorher so gemacht und es lief nur der Daemon lag vorher mit auf den Gameserver nun liegt er auf den Webserver er schafft es mittels Bind IP nicht den UDP aufzubauen ohne Bind geht es, das doch komisch -.-
 
Gib doch mal die vollständige (anonymisierte) Fehlermeldung. Dem Topic fehlt ja der interessante Teil.
 
Das die Config:

Code:
## UDP Socket Settings (should match "logaddress ip port" on the game servers)
##

# BindIP - IP address to bind to (leave empty to use all interfaces).
BindIP "Meine Gameserver IP"

# Port - Port to listen on for log data from the game servers. this is also valid for proxy-daemon.pl
Port 27500

Fehlermeldung beim ausführe:

Code:
2013-01-13 23:26:15:                       - MYSQL: Connecting to MySQL database 'DB1' on 'localhost' as user 'DB1' ... connected ok
2013-01-13 23:26:15:                       - CONFIG: Reading database config...
2013-01-13 23:26:15:                       - CONFIG: I have found the following server configs in database:
2013-01-13 23:26:15:                       - S_CONFIG: GameserverIP:27015
2013-01-13 23:26:15:                       - S_CONFIG: GameserverIP:28015
2013-01-13 23:26:15:                       - HLSTATSX: HLstatsX:CE 1.6.18 starting...

Can't setup UDP socket on GameserverIP:27500: Die angeforderte Adresse kann nicht zugewiesen werden

Hoffe so ist es besser ;-)
 
Dann läuft bereits ein Prozess auf dem Port
Code:
lsof -i 4UDP:27015
ps aux | grep 'PID'
#oder
lsof -p PID

PS: Den Rest erst gerade eben gelesen.
Wenn du es ohne Bind machst, kann es sein, dass sich der Daemon eine IP nimmt, auf der der Port noch verfügbar ist. Wenn er auf allen IPs die Ports binden würde, käme auch ohne die Angabe der IP ein Fehler.
 
Last edited by a moderator:
BindIP verlangt eine lokale IP-Adresse. In Deinem ersten Post schriebst Du Gameserver und Statsserver seien getrennt, also kann das Skript natürlich nicht auf die Ip-Adresse des Gameserver lauschen (Listen).
 
Ne leider nicht :-(

Es kommt mir so vor als könne er den UDP vom Gameserver nicht erreichen.

Mache ich es ohne Bind Funktioniert es ja -.-

Nur zur Verständnis Webserver und HLstatsX Daemon laufen auf einem Anderen System.

Gameserver sind allein auf einem eigenen System.

LG
 
Ich verstehe ok das erklärt natürlich einiges dann muss ich es doch so machen wie angenommen.

Danke allen dennoch für die Hilfe.

LG
 
Back
Top