Cach Codeingabe (httdspezial) Seiten offline

Onliner29

New Member
Hallo,

ich habe zur Zeit ein großes Problem. Ich habe gestern über Confixx mittels httdspezial einen Code (mod_rewrite aktivieren) eingegeben und ihn für alle Domains übernommen.

Code:
<Directory "/srv/www">
AllowOverride All
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
</Directory>

Nun ist es so, dass alle unsere Seiten nicht mehr online sind. Sprich: Es haut mir auf jeder Seite Fehlermeldungen raus !

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Für alle die gleich posten wollen:

"Wenn man keine Ahnung von Rootserver hat, sollte man die Finger davon lassen" oder "Wohnzimmerhoster" oder andere etwaige Sprüche, die nicht zutreffen:

--> Ich und ein Bekannter betreiben diesen Server überwiegend für unsere eigenen Homepages. Der Bekannte ist im Urlaub und kommt erst in 12 Tagen wieder. Er muss auch nicht unbedingt wissen, was hier gerade abgeht:rolleyes:

Falls mir jemand aus der Patsche helfen kann und möchte, kann sich gerne per pn oder icq (nr. lasse ich zukommen) melden.

Gruß Onliner

Last edited by a moderator:
Hallo!

Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du uns diese auch mitteien würdest.

mfG
Thorsten

Hi Thorsten,

die Fehlermeldungen lauten überwiegend:

Template Datei wurde nicht gefunden! Template suchen: joomlafiles

Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1148 is not allowed to access /var/www/web1/html/joomla/mambots/content/mosmodule/mosmodule.inc.php owned by uid 33 in /var/www/web1/html/joomla/mambots/content/mosmodule.php on line 14

Warning: main(/var/www/web1/html/joomla/mambots/content/mosmodule/mosmodule.inc.php): failed to open stream: Erfolg in /var/www/web1/html/joomla/mambots/content/mosmodule.php on line 14

Fatal error: main(): Failed opening required '/var/www/web1/html/joomla/mambots/content/mosmodule/mosmodule.inc.php' (include_path='.') in /var/www/web1/html/joomla/mambots/content/mosmodule.php on line 14

Vor Code-Eingabe liefen ALLE Seiten reibungs/tadellos ..

Mit deinem Eintrag hast du wahrscheinlich
php_admin_value safe_mode OFF
ueberschrieben.

Ansonsten hilft es, wenn du die Verzeichnisse dem jeweiligen User zuordnest (chown). Die bemaengelten Verzeichnisse gehoeren bestimmt den Apache User (uid33) (weil die Module ueber den Browser installiert wurden).

Edit (weil du es selber geschrieben hast):
"Wenn man keine Ahnung von Rootserver hat, sollte man die Finger davon lassen."
Der Bekannte ist im Urlaub und kommt erst in 12 Tagen wieder. Er muss auch nicht unbedingt wissen, was hier gerade abgeht
Und nun erklaer mal, warum niemand den zuerst zitierten Satz zu dir sagen soll? (Nein, die Frage war retorisch)

Last edited by a moderator:
Back