• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Buchtipps für Newbies

Ubuntu Server: Installation, Konfiguration, Anwendung von Michael Kofler
ist bestimmt auch sehr gut
 
Hallo,
kennt jemand das folgende Buch?
Linux-Server mit Debian GNU/Linux.
3826655206
Das umfassende Handbuch und Praxisbuch für die Versionen Debian 5.0 (Lenny) und Debian 4.0 (Etch) Linux-Server mit Debian GNU/Linux. Das umfassende Handbuch und Praxisbuch für die Versionen Debian 5.0 (Lenny) und Debian 4.0 (Etch) von Eric Amberg

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir entsprechende Fachliteratur, die auf meinem Lenny Webserver abgestimmt zu sein scheint, zu erwerben.

Ich habe zwar bereits 2-3 Linux / Webserverbücher, aber wie gesagt dieses scheint speziell für Debian Webserver zu sein, das ist schon ein bisschen anders.

Gruß

S-8
 
Last edited by a moderator:
dieses scheint speziell für Debian Webserver zu sein, das ist schon ein bisschen anders.
Jau, vollkommen korrekt. Denn im Debian ist der Webserver komplett anders als in SuSE. Denn in openSUSE 11.1 haben wir Apache 2.2.13 und in Debian/Lenny nur 2.2.9.
Für diesen Unterschied brauche ich unbedingt dieses Buch!

Spaß bei Seite:
Kein Buch übertrifft die Geschwindigkeit der Softwareentwicklung. Gerade nicht im Bereich Linux. Wenn man schon 2 Bücher zu dem Thema hat, kann man sich ausreichend Grundlagen daraus herauslesen. Alles Andere und alles Tiefere kann und muss man sich selbst anlernen.

PS: Für Einsteiger ist das Buch voll brauchbar.
Aber Achtung: Viele Info's die man z.B. hier im Forum lesen kann, findet man dort nicht. Man wird außerdem viel zu schnell durch die Meinung eines einzelnen (Autors) geprägt.

huschi.
 
Back
Top