• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

bs_zbot

MaLo

Registered User
Hallo!

Ich habe dieses Anope-Modul installiert, geladen und eingestellt. Keiner der Bots reagiert aber auf !learn oder sowas... HÜLFE!

Ich hab keine Ahnung worans liegt... Wäre froh wenn mir das jemand erklären könnte.

MFG
MaLo
 
Sicher das de Services gestartet sind? Kannst du sie denn ansprechen bzw einen Channel joinen lassen.

Gruß T
 
Jap, klappt alles wunderbar. Bis auf diese Befehle beginnend mit ! oder ? für bs_zbot
 
Ja, ich kann ja ZBOT für einzelne Channels aktiviern (/msg botserv set #channel zbot on) und das steht auch nachher in der Datenbank. Nur reagieren die Botserv-Bots nicht auf diese Kommandos die mit ! und ? beginnen... Da ist wie gesagt das Problem.
 
Gut, 2te Frage : Bist du als User auch BERECHTIGT diese Befehle auszuführen.

Normalerweise ist dieses Verhalten:
1.) Modul nicht geladen
oder
2.) Nicht autorisiert

Ach noch was: Ist der Bot denn auch IN dem Channel? Du hast gesagt: Er steht in der Datenbank, aber für ! und ? muss der Bot mit Nick IM Channel sein, indem du diese Befehle ausführen möchtest
 
das hab ich gemacht: modul "installiert" (make ...) geladen (erfolgreich) bot erstellt in channel reingesteckt (mein channel. bin identifizierter founder) zbot angemacht !learn - keine reaktion ? - keine reaktion

edit: irc.ircis.de #ircis |MaLo|, kannst ja mal vorbeikommen und selbertesten. Bin eigentlich immer später Nachmittag da.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top