Browser Push api für vps Linux

Don75

New Member
Browser Push Paket/Api für vps Linux

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Paket/api welches ich auf dem Linux ubuntu 16 Server installieren möchte.

Damit möchte ich Push Nachrichten vom Server an alle gängigen Browsern und Betriebssysteme senden können. Firefox, chrome, safari etc android, windoofs,ios etc (immer über browser, nicht seperat über einer app. Denn es handelt sich hier nur um eine webseite)

Müsste die api anschließend über php aufrufen können und nur an bestimmte nutzer (aus dem fetch einer datenbank) senden können.

Kann mir jemand was empfehlen. Best möglich auch kostenlos.
 
Last edited by a moderator:

ThomasChr

New Member
Du kannst nicht einfach eine Push Nachricht an einen Browser schicken...
In dem Browser muss schon deine Website geöffnet sein - das ist dir klar, oder?

Thomas
 

Don75

New Member
Du kannst nicht einfach eine Push Nachricht an einen Browser schicken...
In dem Browser muss schon deine Website geöffnet sein - das ist dir klar, oder?

Thomas


Sobald ein Nutzer im Browser Benachrichtigungen für eine Seite aktiviert hat ist das schon möglich.
Hatte zuvor mit dem Webspace Paket probehalber OneSignal api verwendet. Damit habe ich erfolgreich Nachrichten auf Chrome und Firefox (mobil als auch pc) senden können, ohne dass die Seite im Browser geöffnet war. Natürlich aber erst nachdem der Nutzer die Seite im Browser freigegeben hat und der Browser im Hintergrund geöffnet ist.

Allerdings möchte ich jetzt unabhängig von dritte über unseren Server solche Nachrichten schicken können + falls Möglich besseren Support. Habe gelesen, dass mehrere Browser diese Funktion bieten. Eventuell noch Safari und Samsung Browser. Damit ist vermutlich eh über 95% abgedeckt.
 
Last edited by a moderator:

Top