brauche schnell mal ne info zu carrot vserver

frederike

New Member
Hallo,
hab mir bei carrotserver ein vserver gemietet und habe dann festgestellt das ausser Debian nichts drauf ist.

Habe auch ein vserver bei kolido bei dem ich einfach ins confixx gehe und meine domains und benutzer, postfächer usw. erstelle.

was brauche ich in dem fall? gibt es eine open source lösung?, will ja kein confixx kaufen oder mieten.

Brauche eine schnelle info, kann heut noch ohne kosten dann den vserver kündigen wenn es sich nicht für mich lohnt.

Danke
 
OpenSourceLösungen:

SysCP: solide und sparsam bzgl. Performance

ISP-CP: noch nicht final aber interessant und nicht ganz so sparsam bzgl. Performance - für den Einsteiger aber womöglich einfacher zu installieren

Generell gilt aber, dass solche Admintools keine Allheilmittel sind! Gerade was Sicherheit angeht, gilt es hier genau zu beobachten, aktuelle Sicherheitsupdates für die Admintools regelmäßig einzuspielen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte das meine Webseiten laufen ohne viel gefukkel und theater. Ist das mit den oben genannten Vorschlägen so möglich? Ich bin linux Neuling, kann aber lesen und recherchieren!
gruß :cool:
 
Ist damit generell möglich. Wenn du allerdings keine Ahnung von Linuxadministration hast, wirst du sicher zunächst auf das ein oder andere Hindernis treffen. Hinzu kommt, dass ein Server niemals endgültig konfiguriert ist. Ein Server bedarf ständiger Wartung und Überwachung, sodass ich bei einer Wunschformulierung wie "ohne Theater" dir eher zu einem SharedHosting Paket geraten hätte.
 
Ok, ich nehme einen anderen Hoster. Wäre gern bei carrotserver geblieben,hatte freundlichen schnellen Support.
Danke für eure Hilfe

gruß

hatte hier im forum mal was von sonderTarifen (netclusive.de, netcup.de) gelesen. gibt es sowas noch?
 
Last edited by a moderator:
Ok, ich nehme einen anderen Hoster. Wäre gern bei carrotserver geblieben,hatte freundlichen schnellen Support.

Ich glaube eher, dass du eine andere Hostingkategorie brauchst. Nämlich keinen Server sondern ein Webhostingpaket! Warum brauchst du einen Server? Individuelle Einstellungen? Viel Traffic?
 
Ich glaube eher, dass du eine andere Hostingkategorie brauchst. Nämlich keinen Server sondern ein Webhostingpaket! Warum brauchst du einen Server? Individuelle Einstellungen? Viel Traffic?

Was ich brauche?! Unabhängigkeit

gruß
 
Hast du mit VServer eig. auch net, da du von den anderen Kunden abhängig bist! ;)
 
Was ich brauche?! Unabhängigkeit

... von Leuten, die wissen, was sie tun?

Mag sein, dass du schlechte Erfahrungen mit Hostern gemacht hast - es gibt aber genug sehr gute Hoster. Da bekommt man dann halt nicht für 90cent 1GB Webspace, sondern muss mal 3€ locker machen. Aber vServer sind ja noch teurer. :rolleyes:

Naja, hoffe du wirst zufrieden mit deiner Unabhängigkeit.
 
Back
Top