Brauche Hilfe beim einrichten

MrNiceguy

New Member
Hallo erstmal,
habe mir vor kurzem bei Server4you einen vserver bestellt bzw. erstmal diese 4 tage probeversion. Einigen sachen was die einrichtung und so angeht habe ich schon mir viel lesen hin bekommen zb nen ts server auf zu spielen und zu starten. mein derzeitiges problem liegt darin das ja in der beschreibung steht das man eine domain umsonst wählen kann. jedoch weiß ich nicht wo und wie man das macht finde da irgendwie nichts. kann natürlich auch sein das es während der testphase nicht geht.

über ein wenig hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

Ich denke, dass du während der Testphase keine Domains bekommst. Es wäre ja auch ziemlich viel Aufwand für den jeweiligen Hoster für jeweils 4 Tage immer eine Domain zu bestellen, bezahlen und wieder zu kündigen ;)
Wenn du einen Vserver dein eigenen nennst, sollst du die Domain bei der Bestellung des Vservers angeben (wenn ich mich recht entsinne). Ansonsten wirst du irgendwo im Powerpanel (Kundenmenü) einen Punkt "Domians" finden, wo du deine Domains einrichten kannst.
 
Ein Tipp, der hier im Forum immer wieder gegeben wird: Bestell Deine Domain gleich unabhängig vom Provider, bei dem Du Deinen Server bestellst. So verschenkst Du zwar ein paar wenige Euros für diese "Inklusivdomain", andererseits ersparst Du Dir so sehr viel Aufwand, wenn Du eines Tages beschließt, Deinen Server lieber bei einem anderen Provider zu mieten.
 
Back
Top