Brauche Hilfe bei einem "Query Bot"

HoN

New Member
Hallo Leute,


ich brauch dringend Hilfe und wäre euch echt verbunden, wenn ihr mir helfen könnt!!:eek::eek:

Suche Bot der folgendes kann:

-Query jeden User, der dem Channel joint, wo der Bot ist, mit editierbarer Msg. Also eine Art Begrüßung

-Query zufällig einen User, mit editierbarer Msg, im editierbaren Zeitintervall(wichtig: kein floodüberschreitung bzw. spam)

Dazu möchte ich sagen, dass ich bereits im Besitz von dem YB-Bot bin aber ich bin wirklich zu doof, den entsprechend zu editieren, damit es meinen Wünschen entspricht.

Wirklich besten Dank für jede Hilfe!!!!!

Grüße

HoN
 

HoN

New Member
Scheint wohl so, dass meine Anfrage generell Honorarpflichtig ist ^^. Oder es ist so einfach, dass ich selbst drauf kommen müsste. Bin halt nurn IRC newbie.
Werd dann mal google anschmeißen ... =D
 

d4f

Müder Benutzer
Ein Forum ist kein Consulting. Da alle Teilnehmer ehrenamtlich arbeiten kriegst du eine Antwort wenn jemand an deinem Post interessiert ist und eine Antwort kennt, respektiv die Antwort wissen will und sie sucht.
"Google anschmeissen" soll VOR Forenposting passieren, ein Forum ist kein Ersatz fuer Eigeninitiative :mad:

Bei entsprechendem Honorar liesse sich natuerlich bestimmt der eine oder andere ueberzeugen dir eine vorgekaute Loesung zu praesentieren. Aber das ist ja,wie bereits erwaehnt, nicht Sinn und Zweck eines Forums.
 

HoN

New Member
Ja mit dem "google anschmeißen" war eigentlich nur daher gelabert.

Natürlich war das meine erste Adresse und meine erste Anlaufstelle. Dadurch fand ich auch diesen YB-Bot.

Nach Stunden der Suche war ich immer noch so schlau wie am Anfang! =D

Also ich kann immer noch jede Hilfe gebrauchen... thx ~_+
 

HoN

New Member
Ja vielen dank erstmal. Problem ist nur, dass ich keinen Eggdrop habe und auf "normale" scripts angewiesen bin ...
 

seraphim

New Member
Je nachdem welche Services das Netzwerk bieten auf denen du dich befindest kannst du den ersten Punkt schon über die Services realisieren.

/msg Chanserv set #chan entrymsg deine begrüßungsnachricht hier hin

/msg Botserv set #chan greet on

Dazu benötigst du einfach nur einen Services Bot.

mit /msg botserv list kannst du dir die Liste der Bots ausgeben lassen, mit
/msg botserv assign #chan botnick kannst du ihn in deinen Channel holen.
 

Top