Brauche Hilfe bei Confixx Installation

wlfmario

Registered User
Hallo zusammen,

ich als Linux und Confixx neuling habe mal versucht bevor ich mir ein Server miete zuhause auf mein Homecomputer einen Server zu Installieren.
Als System habe ich Debian 3.0 und als Admin software Confix 3.0.
Jetzt wo ich Linux istalliert habe und alles nachinstalliert habe was bei SW-Soft (Confixx) unter Debian verlangt wird wollte ich confixx installieren.
Leider komme ich nicht weiter es wird nach ein paar abfragen verlangt das ich die IP-Adresse von den V.-Hosts angebe mit einem Auswahlmenue das etwa so aussieht. Bitte geben Sie die IP-Adresse der V-Hosts an [1..0]
Sonst steht da nichts weiter und ein IP-Adresse wird auch nicht angezeigt.
Was kann das sein ? was hab ich falsch gemacht.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruß Mario

Hallo Mario,
das Problem ist die Confixx Lizenz. Wenn du dir z.B. Confixx von SW-Soft herunter geladen hast oder eine Version von deinem Provider nutzen willst, wird das nicht funktionieren. Du benötigst auf jeden Fall einen Lizenzschlüssel.
Dieser Lizenzschlüssel ist immer mit einer IP Adresse verknüpft. Der Confixx - Lizenzschlüssel deines Providers funktioniert darum auch nur auf dem Server deines Providers.
Nur wenn du eine Vollversion von Confixx gekauft hast, erhältst du einen Key mit dem du eine Lizenz für deinen Rechner generieren kannst.

mfG
Thorsten

Hallo,

ich habe zwar eine Vollversion gekauft, aber der Key Fehlt mir noch ! Wo mus ich den so etwas generrieren da mit ich weiter komme ? Bis jetzt hat Confixx mich noch nicht nach einen Key oder Serien-Nr. gefragt.

Hallo Mario,

also ich habe das selbe auch schon mal getestet, aber auf Suse!

Ich habe mir die aktuelle Confixx Version (Vollversion) heruntergeladen und die von mir gewünschten zusätzlichen Programme, wie z.B. Spamassin usw..

Dann habe ich als erstes sämtliche zusätzliche Programme installiert und zum Schluss mit der Confixx Installation begonnen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, ob ich auch nach der V-Hosts IP-Adresse gefragt wurde aber wenn ich eine angegeben habe, dann die des Rechners selber (192.168.0.1)!

Bei mir ist die Installation einwandfrei durchgelaufen, Confixx läuft auch aber da ich keine Lizenz habe werden die Skripte nicht automatisch gestartet. Vielleicht gibt es auch noch andere Nachteile, die mir bisher nicht aufgefallen sind aber zum Testen hat es vollkommen ausgereicht!

Also bei der Installation sollte es eigentlich noch keine Probleme geben!

Gruß OJAY

Ich habe mir debian gestern neu installiert um alle Fehler zu beseitigen !
Leider habe ich festgestellt, das die Configuration der Netzwerkkarte unter dem Debian Setup nicht so toll läuft wie ich mir das vorgestellt habe.
Leider weis ich auch noch nicht wie ich die Netzwerkarte Configuriere Installiert ist Sie wird auch angezeigt nur das Setup sagt mir das es bei der Configuration ein Fehler aufgetreten ist aber welcher weis ich nicht.
Liegt bestimmt an dem Problem nicht an Confixx.

Hi,

apt-get install etherconf
dpkg-reconfigure etherconf

Das sind Deine Freunde :)

Gruß

tcs

Back