Boardsuche = foreign word?

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Howdy!
Ich hätte mal eine Bitte an euch. Benutzt doch einfach mal die Boardsuche, vor allem bei Themen, die sehr allgemein sind, da viele Dinge hier schon angesprochen wurden sind.
Wir haben doch nun auch schon x-mal die gleichen DNS-Probleme/Fragen besprochen. Die Threads fangen mich an zu langweilen.
Klar, ich habe auch schon mal eine schon existierende Frage gestellt. Passieren kann da ja mal, aber ich denke es sollte nicht zu oft vorkommen.
Bitte denkt doch immer mal daren, bevor ihr postet/neue Threads erstellt.
Thx

Hallo server4downs!
Versetz dich mal in die Lage 'des Hilfesuchenden'. Eventuell suchst du schon seit Stunden nach irgendeiner Information. Dann stößt du plötzlich auf dieses Forum, in dem genau diese Thematik behandelt wird.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten die Informationen des Forums zu nutzen:

- Das komplette Forum solange durchsuchen bis die Information gefunden ist.
- Einen neuen Thread aufmachen.

Die meisten Leute werden wahrscheinlich mit der Suche beginnen aber irgendwann aufgeben. Zum wissen sie auch überhaupt nicht 'wonach' sie eigentlich suchen sollen. Klingt merkwürdig - ist aber tatsächlich so.

Wir es es uns hier zur Aufgabe gemacht, den Leuten zu helfen. Wir wollen sie nicht belehren oder bekehren. Aus diesem Grund schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
- Einen (1) Hinweis darauf das es die Boardsuche gibt.
- Als Antwort auf ein offensichtliches Problem wird einfach die URL zum Thema gepostet + Hinweis.

Ist als Vorschlag gedacht, bei anderen Meinungen bitte posten.

mfG
Thorsten

Vorschlag angenommen ;)
War so wie so nur als Vorschlag/Bitte meinerseits gedacht.
Egal.
Thread kannste auch löschen, wenn du willst

Last edited by a moderator:
Wieso sollte ich den Thread löschen wollen? Ist hier schließlich ein Diskusionsboard. Und Diskusion ist schon Ok.

mfG
Thorsten

Mal auch aus der Sicht eines Amateurs und Forenbetreibers.

Das is ja immer schwierig.

- Suchen nach Keywords kann dauern
- direkte "Betreuung" ist schon wichtig
- ist das Prob schon vorhanden kommt dazu: anderer Anbieter, man kommt einfach nicht auf den gleichen Stand in den Posts

Deshalb genauso mein Tipp. Auf die Suche hinweisen, ggf aufs Thema verweisen, aber den Thread nicht gleich löschen sondern warten (Woche), ob da noch was kommt.

Für Newbes ist es nunmal sinnvoll 2mal nachzufragen.

In diesem Sinne MfG :)

Ich glaube auch, dass ich ein bissle überreagiert habe.
Ehrlich gesagt hatte ich nur Angst, dass aus diesem Board jetzt so wie eines der vielen anderen, die ich schon gesehen habe, wo immer nur die gleichen Threads besprochen werden, wird. (<= was für ein verkurkstes Deutsch!)
Wollte hier keine Misstimmung verbreiten. Es war einfach nur die 'Angst',
die mich dazu wohl getrieben hat.

Back