Bind DNS-Server Warnung

Mansaylon

New Member
Hallo Zusammen

Seit einigen Tagen versuche ich eine Installation von einem Bind-DNS Server auf einem CentOS 6.5 in Verbindung mit Webmin zum laufen zu bringen.

An und für sich habe ich schon einige solche Installationen gemacht und hatte nie Probleme.
Warum sich jetzt keine Lösung finden lässt, verstehe ich irgendwie auch nicht. :eek:

Es geht um folgende Warnung, die ich in Webmin sehe:
Warnung: Webmin denkt, dass BIND nicht das chroot-Verzeichnis nutzt, aber das kann falsch sein. Die Zonendateien für 5-Domainen konnte nicht gefunden werden.

Wie oben schon erwähnt, läuft der Server unter CentOs 6.5.
Bind ist in der Version 9.8.2 installiert.

Ich verglich die Einstellungen mit einem bereits laufenden Bind Server, der die selben Installationen hat (jedoch schon länger läuft und jeweils durch Updates auf die aktuellen Versionen gebracht wurde).

Soweit konnte ich keine Unterschiede entdecken... was mich eben noch mehr verwirrt.

Nun hoffe ich hier in der Community einen Wink in die richtige Richtung zu bekommen :rolleyes:
 
Top