Billing Plesk 8.6

Bodoman

Registered User
Hallo zusammen,

ich stoße mal einen neuen Threat wegen der Billingfunktion an.

Also laut Komponenteninformation sollte das Teil bei mir funktionieren , installiert habe ich es auch über den updater. Dieser sagt mir auch das das Dingens installiert ist.

Habe auch mal im Documentroot von Plesk geschaut ob es irgendwo ist. Weil wenn man sich das Teil ja bei denen extra holt muss man dieses ja extra installieren und einen Benutzerdefinierten Button machen.

Habe allerdings nichts dergleichen gefunden.

Haben die die Pakete vielleicht vergessen?

Last edited by a moderator:
Wie wird das Billing System in deiner Lizenz erwähnt? Ich selbst finde nichts, könnte es jedoch installieren. Ich habe mal eine E-Mai an 1 und 1 geschrieben das die die Lizenz mal überprüfen, da selbst ein Lizenzupdate keine Änderung brachte.

Grüße

Ein Entschuldigung, bei den Komponenten die installiert sind steht es drinne. Sorry ich habe es oben geändert.

Hier gibts die Lösung.

Grüße

Vielen Dank und ich habe mir es mal angeschaut. Aber ich glaube ein normal denkender Mensch kommt damit nicht wirklich klar. Zumindest ich mal nicht. Ich glaube da ist mal Handbuchwälzen angesagt.

Zumindest was mir gleich aufgefallen ist, ist das die Kunden und Domains da gar nicht drin sind, und man sie wohl alle manuell anlegen muss.

Naja mal Handbuch schauen und vielleicht kann man die irgendwie sich da rein ziehen.

Hier noch als Info.

Sehr geehrter Herr Bxxx,

Plesk Billing ist für 10 Clienten kostenlos (vgl.
Parallels || Plesk Billing .:. Order Now). Die Nutzung darüber hinaus ist kostenpflichtig.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

--
Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Server Support 1&1 WebHosting

1&1 Internet AG
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Das ist ja interessant. Naja zudem ist das Teil im Moment ja in allen möglichen Sprachen verfügbar, nur nicht in Deutsch.

Habe es hinbekommen Accounts zu importieren. Sogar von anderen Plesk SErvern. Und wenn man auf Import klickt kommt folgende Meldung. Ich habe dabei versucht schlau zu sein und habe nur einen angeklickt.

und dann --> SoftDRM License Error [1x000479]
No clients remaining.

Habe im Forum von Plesk Billing mal nichts gefunden. Hat von Euch auch schon jemand das Problem gehabt?

Denke mal der Fehler hängt mit der Lizenzdatei zusammen.

Aber wenn man nur 10 Clients hat ist es ja eher uninteressant.

Habe was herausgefunden.

Ich habe die Clientdaten manuell aus der Datenbank gelöscht und es geht wieder. So wie im Moment bei mir der Stand ist kann man nur einen Kunden verwalten. Sobald man einen 2.anlegt kommt dieser DRM Fehler.

License Key updaten bringt nichts. Habe bei Parallels mal geschaut ob in der Doku was drin steht wegen der Begrenzung, habe dort aber nichts gefunden.

In der Servergruppe steht 1/1000 d.h. für mich max. 1 Client mit 1000 Domains, denke es mir einfach so.

Vielleicht kommen in den nächsten Tagen neue Infos was dieses Thema Betrifft.

Back