miko93
Registered User
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Dedizierter bei netdirekt.net
Vorab ein Hinweis:
Unter http://www.netdirekt.de stehen andere Angebot als unter http://www.netdirekt.net. Das ist erstmal ein bisschen verwirrend. Ich bin auf letzterer Adresse gelandet und habe dort bestellt.
Ausgesucht habe ich mir das Paket Server SP733-150 mit folgenden Daten (Auszug):
---------------------------------------------------------
root-Zugriff, 150 GB Transfer/Monat, weitere 0,69 Euro/GB
ezad Kunden- und Webmasteradministration
Debian vorinstalliert
Apache, PHP, Perl, mySQL, Sendmail etc.
Zugriff auf Traffic-Control-Center
24x7 Web-Sofort-Reset
Kostenlose Neuinstallation (Image)
0800-Support ((wohl nur während der normalen Geschäftszeiten))
Hardwareaustausch
Monitoring von 10 Diensten auf Ihrem Server
Compaq, Intel Pentium III 733 MHz
256 MB Ram, Festplatte 1x 10 GB HDD
100 MBit Internetanschluss
Preis bei Monatsvertrag 19,90 Euro/Monat
0,00 Euro einmalige Einrichtung
---------------------------------------------------------
Normalerweise wäre ich zu S4Y (auch für 10 EUR mehr als o.g.), weil ich da ja schon den vServer habe (und auch behalten werde). Aber ich komme mit diesen langen Vertragslaufzeiten nicht klar (und Aufzahlen will ich auch nicht für kürzere...). Ist für mich k.o.-Kriterium (wenn ich nicht mehr will, dann will ich *sofort* nicht mehr, und nicht nach 6 oder 12 Monaten
)
Los gehts:
16.7.04/18:20 Server SP733-150 bestellt (Anzeige: 70 Stück verfügbar)
Nach der ersten Dateneingabe bekommt man einen Link zugeschickt (https), mit dem es in das eigentliche Auftragsmanagement geht. Nach Eingabe aller Infos wird ein pdf angezeigt, das man herunterladen, unterschreiben und zu netdirekt faxen kann. Das Ganze ist recht solide gemacht. Ebenso die Auftragsbestätigung. Alle Daten drauf, usw.
16.7.04/19:00 Fax mit Unterschrift -> ab die Post.
16.7.04/19:05 Mail erhalten: Server einsatzbereit. Login Daten waren dabei (Ezad + root). Ging aber nicht.
16.7.04/22:20 Bis jetzt sporadisch Login versucht. Kein Erfolg. Mail an "notfall-adresse", da ausserhalb der Geschäftszeiten, mit der Bitte um Prüfung.
16.7.04/22:45 Mail vom Support. Fehler behoben. Überprüft: Ezad und root login funktionieren. Das nenne ich response time.
...tja, weiter bin ich noch nicht. Und jetzt dürft Ihr mich erstmal nicht stören, muss (m)einen Dedizierten zu Grunde richten.
*** Fortsetzung folgt (auch Details zu diesem Ezad) ***
Vorab ein Hinweis:
Unter http://www.netdirekt.de stehen andere Angebot als unter http://www.netdirekt.net. Das ist erstmal ein bisschen verwirrend. Ich bin auf letzterer Adresse gelandet und habe dort bestellt.
Ausgesucht habe ich mir das Paket Server SP733-150 mit folgenden Daten (Auszug):
---------------------------------------------------------
root-Zugriff, 150 GB Transfer/Monat, weitere 0,69 Euro/GB
ezad Kunden- und Webmasteradministration
Debian vorinstalliert
Apache, PHP, Perl, mySQL, Sendmail etc.
Zugriff auf Traffic-Control-Center
24x7 Web-Sofort-Reset
Kostenlose Neuinstallation (Image)
0800-Support ((wohl nur während der normalen Geschäftszeiten))
Hardwareaustausch
Monitoring von 10 Diensten auf Ihrem Server
Compaq, Intel Pentium III 733 MHz
256 MB Ram, Festplatte 1x 10 GB HDD
100 MBit Internetanschluss
Preis bei Monatsvertrag 19,90 Euro/Monat
0,00 Euro einmalige Einrichtung
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Normalerweise wäre ich zu S4Y (auch für 10 EUR mehr als o.g.), weil ich da ja schon den vServer habe (und auch behalten werde). Aber ich komme mit diesen langen Vertragslaufzeiten nicht klar (und Aufzahlen will ich auch nicht für kürzere...). Ist für mich k.o.-Kriterium (wenn ich nicht mehr will, dann will ich *sofort* nicht mehr, und nicht nach 6 oder 12 Monaten
Los gehts:
16.7.04/18:20 Server SP733-150 bestellt (Anzeige: 70 Stück verfügbar)
Nach der ersten Dateneingabe bekommt man einen Link zugeschickt (https), mit dem es in das eigentliche Auftragsmanagement geht. Nach Eingabe aller Infos wird ein pdf angezeigt, das man herunterladen, unterschreiben und zu netdirekt faxen kann. Das Ganze ist recht solide gemacht. Ebenso die Auftragsbestätigung. Alle Daten drauf, usw.
16.7.04/19:00 Fax mit Unterschrift -> ab die Post.
16.7.04/19:05 Mail erhalten: Server einsatzbereit. Login Daten waren dabei (Ezad + root). Ging aber nicht.
16.7.04/22:20 Bis jetzt sporadisch Login versucht. Kein Erfolg. Mail an "notfall-adresse", da ausserhalb der Geschäftszeiten, mit der Bitte um Prüfung.
16.7.04/22:45 Mail vom Support. Fehler behoben. Überprüft: Ezad und root login funktionieren. Das nenne ich response time.
...tja, weiter bin ich noch nicht. Und jetzt dürft Ihr mich erstmal nicht stören, muss (m)einen Dedizierten zu Grunde richten.
*** Fortsetzung folgt (auch Details zu diesem Ezad) ***