Beratung zur Wahl eines vServer

multimike

Registered User
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst einen Server mieten der folgende Aufgaben erfüllen soll:
Webserver für Homepage und Forum (PHP/SQL)
Teamspeak-Server
E-Mail

Habe mir schon einige Angebote für vServer angeschaut, bin mir aber noch unschlüssig, welchen ich nehmen soll. In der näheren Auswahl sind derzeit:
Server4you
netclusive
vanager
HostEurope
webtropia

Welcher Anbieter wäre denn am ehesten zu empfehlen? Preislich sollte sich die Sache zwischen 5 und max 15 EUR pro Monat bewegen und die Vertragslaufzeit sollte nach Möglichkeit nicht allzu lange sein.
 
Hi,
also deine Angaben finde ich ziemlich vage, ehrlich gesagt. Homepage = html, oder php, kommt ein CMS zum Einsatz? Weblog? Gallery? -> konkretere Äußerungen bitte. Forum: Welche Software? Wie viele User erwartet? Wie viele User parallel max.? Welche "E-Mail-Server-Software" soll zum Einsatz kommen? Was soll noch im Hintergrund alles laufen? Evtl. postfix mit amavis, pop3/imap,webmail?

Auf welchen vserver bei vserver4you.de spekulierst du? Vermutlich "Basic"? - Falls ja: würde ich mir gut überlegen - v.a. erstmal deinen Test-Vserver holen für 4 Tage oder so... Und das, was drauf soll, darauf packen und gucken ob du mit der Performance zufrieden bist. Bei den andern Anbietern kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen mit denen machen durfte/musste, außer HostEurope - dabei aber auch nur als ich auf der Suche nach einem neuen vserver war - HostEurope hat mich nicht als Kunden erwischt - der Mitarbeiter, den ich erwischt hatte (per Mail), war arrogant und unfreundlich. Auswahl an Distributionen hast du auch nicht. Du kannst sozusagen wählen zwischen suse, suse uns suse. Rausrücken mit der Sprache, wie viele Leute sich ein Host-System teilen wollten die auch nicht rausrücken etc. Können also zwischen 2 bis 1099938382023 Kunden sein oder so...

Viele Grüße,
die NULL
 
Ok ich will meine Angaben nochmal etwas konkretisieren:
Die Homepage basiert auf PHP-Nuke inklusiv Forum phpBB und Bildergalerie. Der Teamspeak Server sollte ca. 40 User verkraften können.
Das wären mal die beiden wichtigsten Anforderungen. E-Mail ist dann eher optional und wäre dann auf ca. 50 Accounts beschränkt.
 
Dann solltest du mindestens dein maximum investieren - für 5€ pro Monat kannst du niemals soviel Leistung erwarten!
Das beste wäre du mietest dir einen kleinen Rootserver - z.B. den günstigsten bei Alturo für 14,99€ oder bei netdirekt.net den günstigsten für 19,99€
Damit hast du die nötigen CPU & RAM Zahlen für TSP, Forum, Gallerie etc. etc. & eine Menge Speicherplatz obendrein!
 
Hi

also vom Anbieter her kann ich Dir nicht viel Sagen , habe ein paar mal S4Y getestet und bin auch noch am überlegen zwischen RootDS und Root Medium.

Was mir etwas sorge macht ist dein open Projekt PHP-Nuke , das ding ist genauso wie phpbb so zerlöchert , das die wache pracht.

Kann Dir nur den Tipp geben , sonst haben noch andere Spaß mit deinem Server ;)

Classics
 
Schoen, dass Ihr euch nach 6 (sechs) Monaten noch so ins Zeug legt, aber der thread-Starter hat in den vergangenen 8 (acht) Monaten kein weiteres posting mehr getaetigt, ich denke doch, das hat sich mitlerweile erledigt. :D

Ciao,
Mercy.
 
Back
Top