Beratung bzgl. Server oder Webspace

kaierlei

Registered User
Hallo Leute,

ich bin selbstständig und biete meinen kunden EDV Beratung und Webdesign.
Nun wollte ich meine Kunden bzw. deren Domains in einen eigenen Tarif stecken, so das sie mich als Ansprechpartner für alles haben.

Nun bin ich etwas verwirrt was für meine Ansprüche besser wäre.

Es geht sich derzeit um ca. 20 Domains (wird aber mehr) die in ein Reseller Paket gesteckt werden sollen.

Kosten sollten monatlich bei max. 30 EUR liegen.

Was würder Ihr mir empfehlen? RootServer, vServer, ResellerWebhosting Paket?

Welche Provider?

Mein Problem ist einfach das ich stundenlang hier im Forum lese und einfach nicht schlauer werde. Ich hatte mal S4Y ins Auge gefasst.... aber da häufen sich ja die Probleme extrem hier in den Beiträgen. Klar posten hier nur Leute die nicht so zufireden sind, aber es sind wirklich auffallend viele.

Wie sind die Erfahrungen mit Sunhost oder Hosteurope?

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank.

kaierlei said:
Klar posten hier nur Leute die nicht so zufireden sind, aber es sind wirklich auffallend viele.
S4Y ist ja inzwischen auch einer der größten Anbieter in dem Bereich und hat daher auch die größte Kundschaft. Andere hingegen haben auch eine andere Ausrichtung der Klientel. Dort kennen sich die Kunden gut genug mit Linux aus. Im Gegensatz dazu macht S4Y entsprechend Werbung, daß man gar keine Linux-Kenntnisse bräuchte.
Was daraus Resultiert, siehst Du in diesem Forum. :)

Zu Deiner Frage:
Du läßt nicht durchblicken, ob Du schon Linux-Erfahrung hast, brauchst, sammeln willst.
Aber so wie es klingt, wärst Du wohl eher der Reseller-Typ.

huschi.

Linux? Sagen wir mal so.... ich habs schonmal gesehen :D

Nein, spaß bei Seite... hab ein bissl Erfahrung aber nicht so super viel. Klar will ich auch Erfahrungen machen, aber ich denke das man das mit Confixx oder Plesk nicht unbedingt so braucht, oder?

Welche Provider währen denn für mein Vorhaben emfehlenswert?

kaierlei said:
Linux? Sagen wir mal so.... ich habs schonmal gesehen :D

Nein, spaß bei Seite... hab ein bissl Erfahrung aber nicht so super viel. Klar will ich auch Erfahrungen machen, aber ich denke das man das mit Confixx oder Plesk nicht unbedingt so braucht, oder?

Welche Provider währen denn für mein Vorhaben emfehlenswert?

das ist korrekt, aber nur wenn du einen MANAGED Server hast...

Freez said:
das ist korrekt, aber nur wenn du einen MANAGED Server hast...

Klar, das hast du natürlich Recht. Aber so richtig weitergekommen bin ich jetzt noch nicht.... sprich ich hab noch keinen Provider :confused:

Hallo,

ich bin der Meinung das es schwierig ist einen Provider vorzuschlagen.
Natürlich könnte ich dir jetzt sagen mit wem ich zufrieden bin und mit wem nicht, aber das ist dann nur eine Meinung und wenn hier mehrere solche Aussagen tätigen werden es vielleicht (nach geraumer Zeit) so um die 30 Aussagen.

Ich würde dir Vorschlagen auf www.webhostlist.de zu gehen und dort mal zu gucken. Wenn du einen Anbieter gefunden hast der etwas bietet was dir zusagt kannst du dir gleich auf Anhieb viele Meinungen durchlesen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben !

Was würder Ihr mir empfehlen? RootServer, vServer, ResellerWebhosting Paket?

Also wenn ich lese, dass du wenig Linux-Erfahrung hast, würde ich von den ersten beiden Optionen abraten.
Da du für 30 Euro wohl kaum einen ManagedServer bekommen wirst, ist das Resellerpaket die realistischste und sinnvollste Option (zumindest bei den jetzigen Informationen).
An deiner Stelle würde ich wie vorgeschlagen bei Webhostlist vorbeischauen und mich direkt an das Forum wenden. Beschreibe genau, was du brauchst und im Normalfall bekommst du gute und brauchbare Angebote von den Hostern, die sich dort aufhalten.
Ansonsten kann ich dir im Shared-Hosting-Bereich ganz allgemein all-inkl.de empfehlen. Habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Back