Beratung bzgl. Server oder Webspace

kaierlei

Registered User
Hallo Leute,

ich bin selbstständig und biete meinen kunden EDV Beratung und Webdesign.
Nun wollte ich meine Kunden bzw. deren Domains in einen eigenen Tarif stecken, so das sie mich als Ansprechpartner für alles haben.

Nun bin ich etwas verwirrt was für meine Ansprüche besser wäre.

Es geht sich derzeit um ca. 20 Domains (wird aber mehr) die in ein Reseller Paket gesteckt werden sollen.

Kosten sollten monatlich bei max. 30 EUR liegen.

Was würder Ihr mir empfehlen? RootServer, vServer, ResellerWebhosting Paket?

Welche Provider?

Mein Problem ist einfach das ich stundenlang hier im Forum lese und einfach nicht schlauer werde. Ich hatte mal S4Y ins Auge gefasst.... aber da häufen sich ja die Probleme extrem hier in den Beiträgen. Klar posten hier nur Leute die nicht so zufireden sind, aber es sind wirklich auffallend viele.

Wie sind die Erfahrungen mit Sunhost oder Hosteurope?

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank.

kaierlei said:
Klar posten hier nur Leute die nicht so zufireden sind, aber es sind wirklich auffallend viele.
S4Y ist ja inzwischen auch einer der größten Anbieter in dem Bereich und hat daher auch die größte Kundschaft. Andere hingegen haben auch eine andere Ausrichtung der Klientel. Dort kennen sich die Kunden gut genug mit Linux aus. Im Gegensatz dazu macht S4Y entsprechend Werbung, daß man gar keine Linux-Kenntnisse bräuchte.
Was daraus Resultiert, siehst Du in diesem Forum. :)

Zu Deiner Frage:
Du läßt nicht durchblicken, ob Du schon Linux-Erfahrung hast, brauchst, sammeln willst.
Aber so wie es klingt, wärst Du wohl eher der Reseller-Typ.

huschi.

Linux? Sagen wir mal so.... ich habs schonmal gesehen :D

Nein, spaß bei Seite... hab ein bissl Erfahrung aber nicht so super viel. Klar will ich auch Erfahrungen machen, aber ich denke das man das mit Confixx oder Plesk nicht unbedingt so braucht, oder?

Welche Provider währen denn für mein Vorhaben emfehlenswert?