• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Benutzt jemand smskaufen.de (oder andere Anbieter)?

Lord Gurke

Nur echt mit 32 Zähnen
Moin,


verwendet hier jemand smskaufen.de um SMS (z.B. für Monitoring) zu versenden?
Ich habe seit heute Vormittag (ich würde sagen, so 11:00 Uhr) massive Probleme, SMS darüber los zu werden.
Nicht nur dass die API teilweise irre lange zum Antworten braucht, bekomme ich dann irgendwann nur Fehlercodes die darauf hindeuten, dass meine Zielrufnummer falsch wäre.

Die Supporthotline kann ich nicht erreichen, da die Rufnummer angeblich nicht vergeben ist - was ja normalerweise als schlechtes Zeichen gewertet werden sollte :(

Ein weiterer Dienstleister hat interessanterweise die selben Probleme. Entweder kaufen die beim selben Vorlieferanten oder der eine nutzt den anderen...

Momentan kübel ich die SMS vorübergehend über ein anderes SMSC direkt übers Festnetz aus. Das funktioniert mit den gleichen Empfängern zuverlässig, ist aber auch zuverlässig viel teurer ;)

Hat jemand von euch momentan ähnliche Probleme, eventuell sogar mit anderen Dienstleistern?
 
Also das SMSC meines Arbeitgebers hat derzeit keine derartigen Probleme. ;)

Bei dem Grundprinzip der Kommunikation zwischen den SMSC und den Besonderheiten im Umgang mit SMS in den einzelnen SMSC muss man sich allerdings sowieso wundern, dass SMS überhaupt ankommen.
Wer mal so richtig im Strahl kotzen möchte, nehme paar Tausend Euro in die Hand, baue sich ein SMSC mit Anbindung an die großen Mobilfunkprovider und schiebe mal paar SMS an internationale Rufnummern. :rolleyes:
 
Back
Top