Bekomme alle 2 Minuten MAILER-DAEMON@...

webpointer

New Member
hallo,

ich habe zu testzwecken einen vserver bei strato und bekomme seit heute morgen laufend e-mails von irgendwelchen mailer-deamon, dass meine e-mails nicht zugestellt werden können, obwohl ich über den server überhaupt keine e-mails versende!

woran liegt das, ist der vserver eventuell "undicht"?

habe nicht sehr viel ahnung von der thematik, daher wäre es lieb, wenn ich eine etwas genauere anleitung zur vermeidung diese phänomens bekommen könnte.

danke schon mal im voraus..
 
meinst du dies hier:

----
Return-Path: <info@meinedomain.de>
Received: (qmail 57563 invoked by uid 89); 16 May 2008 16:59:43 -0000
Received: from user116.legion-net.ru (213.234.213.116)
by mail1.infinityprosports.com with SMTP; 16 May 2008 16:59:43 -0000
Message-ID: <000901c8b777$012c2add$3d02f1ac@cknie>
From: =?iso-8859-1?B?ZG9ubmVsbCBhbmRy6Q==?= <info@meinedomain.de>
To: <richeyd@rockcats.com>
Subject: Only Prestige
Date: Fri, 16 May 2008 15:21:29 +0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0006_01C8B777.012AC8F3"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198

This is a multi-part message in MIME format.
 
Hallo,

wenn das aus der zurückgewiesenen Spammail ist, dann war es das was ich meinte.

Diese IP hat den Spam verschickt:
213.234.213.116
Das ist nicht Deine, also war es nicht Dein Server.

Und dieser Absender wurde in der Mail angegeben:
info@meinedomain.de
deshalb bekommst Du die Rückläufer.

Abhilfe: selbst keine Emailadressen mit Standardaliasen wie info verwenden und keinen CatchAll einrichten. Dann ist das Problem wenigstens reduziert auf webmaster und postmaster (die muß man einrichten).
 
danke für die schnelle antwort!

das ist ja blöd, wie machen das denn große firmen, die haben ja immer eine "info@" haupt-email-adresse? die müssten dann ja fast jede sekunde entsprechende e-mails bekommen!?

..
 
Hallo,

das hört auch wieder auf, es wurde ein Stapel Spam mit Deiner Domain verschickt, dann kommt die nächste dran. Allerdings kommt an info@ auch haufenweise Spam direkt.

Wer meint die Adresse unbedingt zu brauchen sollte ein gutes Spamfilter installieren. Allerdings hält auch das beste Spamfilter nicht allen Spam ab und es besteht immer das Risiko, daß auch einige erwünschte Mails vom Spamfilter abgewiesen oder verschluckt werden.
 
Du kannst eigentlich mit einem einfachen Filter diese Mails aussortieren.
In der vom entfernten Mailserver abgewiesenen Mail steht nämlich nicht Dein Server in den "Received" Headern. Somit kannst Du die Mails ignorieren, welche Deinen Servernamen und/oder Deine IP nicht in den Received-Headern der Quellmail haben (es sei denn, Du verschickst Deine Mails nicht über Deinen Server)
 
Back
Top