Bei welchem VServer-Anbieter seit ihr?

Breitling

New Member
Habe mich bereits über diverse VServer-Angebote informiert und kann mich leider noch nicht entscheiden! Das Problem ist man kann auf den Seiten der jeweiligen Anbieter lediglich die Preise und keine objektiven Infos wie z.B. Support-Qualität oder Performance erfahren! Im Internet allgemein wie z.B. hier in Forum sind lediglich die einzelnen Meinungen die sich fast immer auf irgendwelche Beschwerden berufen zu finden, was mir auch nicht unbedingt genügt. Ich bin durch die ganze Geschichte bisschen in Verzweiflung geraten und bitte um eure Hilfe! Möchte euch also bitten hier euren Anbieter zu schreiben und sich kurz zu den Punkten Support und Performance zu außern.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

STRATO AG

Support : Kann ich nichts zu sagen, habe ihn bislang nie benötigt.

Performance : Absolut Einwandfrei.

Resume : Meiner Meinung nach absolut Top.
Preis / Leistungsverhältnis stimmt.

Aber es hängt ja auch immer davon ab was man erwartet, oder was man mit dem vServer machen möchte ;)
 
Wie schon an diversen anderen Stellen (und nicht nur von mir geschrieben) Thumbs up für Strato.

In Noten:
  • Service 3 (E-Mailsupport)
  • Dokumentation 2
  • Speed 2
  • Verfügbarkeit 1
  • Performance 1

Grüße
Sinepp
 
hmm , also ich muss sagen dass 1blu mir bisher auch sehr gut gefällt.
Performance würde ich sagen 1
support eher 4-5 (obwohl das rein subjektiv ist)
Erreichbarkeit 1
Dokumentation 4-5
Speed 1-2
Also man bekommt da einen ganz guten Vserver hingestellt, aber wenn man mal support braucht, sollte man nicht 1blu bemühen, die sind damit überfordert. Da kann man entweder hier oder bei anderen providern schauen. oder Tante google...
 
Strato (PowerServer C):

Support (Email): 3
Support (Telefonisch): 2
Verfügbarkeit: 1
Performance (overall): 1
Informationspolitik: 2
Anbindung: 1
 
Und was ist eigentlich mit dem Monopolist 1&1?
p.s. Habe hier eigentlich viele schreckliche Sachen über ihren Support gelesen. Habe selber per Email eine Frage an ihre Kundenberatung gestellt...seit 4 Tagen nicht von den Leuten gehört :confused:

Server4You? Sollte eigentlcih ein erstklassiger Performance für nicht unbedingt viel Geld sein. Aber Zahlweise 6 Monate im Voraus? Ist das in Ordnung?

Nochmals Danke für eure Beiträge :rolleyes: Fühle mich nicht im Stich gelassen!
 
Und um über 1und1 noch was loszuwerden:

Dokumentation: 4 (teils nicht vorhanden, teils schlecht beschrieben)
Verfügbarkeit: 2
Support E-Mail: 4 (Keine bis sehr verspätete Antwort)
Support Telefon: 3 (Kommt ganz drauf an, wen man dran hat)

Gunrdsätzlich kann ich sagen, dass der Server in der Nacht oft recht langsam wird, teilweise beim Backup den 1und1 durchführt nicht erreichbar ist.

Wenn ein Ausfall am Wochenende oder kurz vorher passiert, kann das schon mal bis Montag oder Dienstag dauern. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
1blu
===
Vorteile:
- Sehr gute Performanz (64 Bit OS)
- reichlich Ressourcen (1GB virtueller Speicher)

Nachteile:
- Support ist unterirdisch (aber wo ist das nicht so?)
- Und das Allerschlimmste:
DIE HABEN DEN DOWNSTREAM AUF 90KBYTE/SEC GEDROSSELT :-((((

Strato
=====
Vorteile:
- Gute Performanz
- Gute Ressourcen

Nachteil:
- Veralteter Kernel/OS

Im Moment neige ich zu Webperoni


Gruß, Peter
 
Also ganz klar Strato...

Der "V-PowerServer A" hat ein unschlagbar gutes Preis/Leistungsverhältniss.

CPU-Power: 3/5
Traffic: 500GB
RAM: mind. 128/max 500 Mb
Festplatte: 10GB Rait-1
OS: Suse Linux, Debian

und das ganze für 4.95€ das erste viertel Jahr, und anschließend 8,90€ pro Monat.

Ich bin begeistert...der Speed ist perfekt, sowohl die Power, als auch die Verfügbarkeit.
 
Bin bei Webperoni und dort sehr zufrieden.

Support: 1
Service: 2
Anbindung: 2

Habe dort den kleinsten VServer:
Space: 7,5 GB
Traffic: 250 GB
OS: SuSE oder Debian
inkl. Plesk 8
 
Hab seit fast 2 jahren einen vSERVER MEDIUM von s4y. (bald x2)
Also nicht den kleinsten. Von daher hab ich damit keine Probleme.

Downtimes sind bisher sehr wenige aufgetreten. Die 99,9% sollten meiner persönlichen Einschätzung nach locker erreicht sein.

Support war bisher in Ordnung (nur Ticket). Kam kompetent rüber, hatte aber bisher auch keine großen schwierigen Probleme.

Speed finde ich in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass mein Test CS Server mit 12 Serverside Bots doch ab und zu laggt. Ich nehm an das liegt dann am Ram, die Anbindung isses nicht.

Kernel war auch up2date. Wobei ich aber nicht weiss wie oft da geupdatet wird.
 
AGB von STRATO:
2.3 STRATO weist darauf hin, dass es oft auf das Verhalten des Kunden gegenüber Dritten zurückzuführen ist, wenn er Ziel einer DOS-Attacke wird. Wird ein Server wiederholt Ziel von DoS-Attacken und ist eine Wiederholung zu erwarten, kann STRATO das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos kündigen, wenn es für STRATO keine zumutbare Möglichkeit gibt, die zu erwartenden künftigen DoS-Attacken oder deren Auswirkung auf andere Systeme zu unterbinden.
:( Geht das überhaupt? Lassen sie in solchem Fall ihre Kunden mit dem Problem alleine? :mad:
 
also ich bin bei FirstDedicated.de und sehr zufrieden.
Support innerhalb von einem Tag spätestens.
Meistens nur wenige Minuten.
Domainrobot ist sehr schnell.
Die Ressourcen sind gut.
Nachteil: Kein Plesk was oft gewünscht wird kann aber auf eigene Kosten installiert werden.
 
Back
Top