• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Befla Erfahrungen ?

regulararts

New Member
Hallo alle miteinander,
ich möchte gerne einen guten Server mieten und bin
bei meiner Suche auf die Firma Befla gestossen.
Preis/Leistung scheint zu stimmen. Aber wie sieht es mit dem Support aus?
Hat jemand Erfahrungen mit Befla gemacht und könnte mir
diese vielleicht mitteilen?
Habe in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht und
möchte nicht nochmals eine "Bauchlandung" hinlegen :(

Danke für Eure Hilfe ;)
 
Habe in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht und möchte nicht nochmals eine "Bauchlandung" hinlegen :(

Bauchlandungen vermeidet man, indem man unbekannte kleine Firmen meidet. Von Befla hab ich noch nie was gehört. Die Website sieht nach Standard-Template aus und funktioniert bei mir nicht wirklich. Bei webhostlist gibt es einzelne Foreneinträge, aber eher wenig positiv.

Was spricht denn gegen die großen der Branche?
 
Bauchlandungen vermeidet man, indem man unbekannte kleine Firmen meidet.

Naja, gib ja auch kleinere Firmen wie z.B. IP-Projects oder Xirra welche grandiose Produkte im Serverbereich anbieten, man sollte sich halt vorher informieren wo man hingeht.
 
Naja, gib ja auch kleinere Firmen wie z.B. IP-Projects oder Xirra welche grandiose Produkte im Serverbereich anbieten, man sollte sich halt vorher informieren wo man hingeht.

Die beiden von dir genannten Firmen sind aber keine Einzelunternehmen, wie zum Beispiel Befla eins ist.
Generell würde ich nie Kunde bei einem Unternehmen werden, das offensichtlich nur aus einer Person besteht. (Im Hostingbereich)
 
Last edited by a moderator:
@virtual2: Das wissen wir beide, weil hier im Forum Beiträge kommen, die das zeigen. Aber wie informiere ich mich denn sinnvoll, ob eine kleine Firma von echten oder möchtegern-Admins getragen wird? Webhostlist ist ein Ansatz, aber auch da steht nicht alles.

Ich persönlich hab einfach zu viele Apokalypsen hinter netten Fassaden gesehen. Das Meiste, was so rumrennt und sich Provider nennt, ist doch wirklich nur noch beängstigend.
 
Last edited by a moderator:
Generell würde ich nie Kunde bei einem Unternehmen werden, das offensichtlich nur aus einer Person besteht. (Im Hostingbereich)

Kann ich für mich nicht so unterschreiben. War mehrere Jahre bei sysprovide.de und bin aktuell noch bei webshooter.de - beides Einzelunternehmen.

Bei beiden keinerlei Probleme gehabt. Weder mit Ausfällen, Anbindung oder Rechnung noch beim Preis/Leistungsvergleich oder beim Support. Beide Anbieter würde ich jederzeit weiterempfehlen. Ob im normalen Hosting Bereich oder V-Server Bereich. Nur wer schon so aggressive Werbung fährt wie Befla und versucht um jeden Preis Kunden zu bekommen, da sollte alle Alarmglocken schrillen eigentlich. Zumals durch Google & Co. doch schon einige negative Bewertungen über Befla zu finden sind.
 
Generell würde ich nie Kunde bei einem Unternehmen werden, das offensichtlich nur aus einer Person besteht. (Im Hostingbereich)

Das kann ich auch nicht so unterschreiben. Nur weil der Inhaber der Firma eine Einzelperson ist, heißt das ja nicht, dass er keine Kollegen (die z.B. auch als Einzelperson auftreten) im RZ z.B. hat.
 
Bei beiden keinerlei Probleme gehabt. Weder mit Ausfällen, Anbindung oder Rechnung noch beim Preis/Leistungsvergleich oder beim Support.

Auch der beste Admin kann ungünstig auf der Treppe ausrutschen und dann vier Wochen im Krankenhaus liegen. Dort hat er dann sicher andere Prioritäten, als sich um seine Kunden zu kümmern.
 
Kann ich für mich nicht so unterschreiben. War mehrere Jahre bei sysprovide.de und bin aktuell noch bei webshooter.de - beides Einzelunternehmen.
Das kann ich auch nicht so unterschreiben. Nur weil der Inhaber der Firma eine Einzelperson ist, heißt das ja nicht, dass er keine Kollegen (die z.B. auch als Einzelperson auftreten) im RZ z.B. hat.
Richtig, liebe Leute. Und was Gegenteiliges hat marius24 auch nicht geschrieben.
Er sprach explizit von Unternehmen, die aus nur einer Person bestehen. Nicht von der Rechtsform des Einzelunternehmens!

Bei einem Ein-Mann-Unternehmen würde ich auch nichts bestellen wollen.
Weniger wegen dem, was PapaBaer da schreibt (obgleich das natürlich möglich ist). Vielmehr, weil es auch mal hart auf hart kommen kann: Gleichzeitige (Hard-/Software-)Defekte mehrerer Server, überdurchschnittlich viele Support-Tickets, ... - Es muss ja keine Vollzeitkraft sein, aber alleine und ohne jede "Aushilfe" ein Webhosting-Unternehmen zu betreiben, halte ich ebenfalls für gewagt.

Wenn man auf der Homepage auf "Login" und dann auf "Server Robot" klickt, das sagt doch schon alles. ;)
Das ist mir schon beim Angucken peinlich. :eek:
 
Naja, gib ja auch kleinere Firmen wie z.B. IP-Projects oder Xirra welche grandiose Produkte im Serverbereich anbieten, man sollte sich halt vorher informieren wo man hingeht.

Kommt darauf an wie man "klein" definiert ;) Xirra ist ja im Grunde eine Tochter der Core-Backbone GmbH und die sind in Nürnberg im Bürokomplex der Deutschherrnstr. 15-19 mit einigen tausend Serversystemen vertreten. Wir sind da natürlich etwas kleiner, aber quantitatives massives Wachstum ist auch nicht in unserem Business Konzept vorgesehen, eher langsames und stetiges Wachstum.

Wir waren auch lange Zeit Einzelunternehmen, genaugenommen 2007 - 2010 und man muss klar sagen, dass eine GmbH auf dem Markt doch ein größeres Vertrauensverhältnis darstellt wie ein Einzelunternehmen, obwohl sich an der Leistung des Unternehmens selbst im Wesentlichen nichts geändert hat. Das kann man auch klar nachvollziehen, denn viele Kunden sagen, wenn man nicht einmal 12.500 € hat um eine GmbH zu gründen (25.000 € ist die Haftungsgrenze, 12.500 € wird im ersten Moment für die Gründung benötigt), wie soll man dann in der Lage sein einen beständigen und nachhaltigen Serverbetrieb zu garantieren? Leider hat die Vergangenheit aber auch gezeigt, dass eine GmbH kein Gütesiegel ist und auch GmbHs sich wie Einzelunternehmen in Luft auflösen können. Da hier aber gesetzliche Regelungen greifen und strafrechtliche Konsequenzen für Geschäftsführer und Beteiligte drohen können, ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls geringer.
 
Auch der beste Admin kann ungünstig auf der Treppe ausrutschen und dann vier Wochen im Krankenhaus liegen. Dort hat er dann sicher andere Prioritäten, als sich um seine Kunden zu kümmern.

Das ist korrekt. Aber jeder Geschäftsinhaber sollte in so einem Falle ja eine Lösung parat haben. Im schlimmsten Fall sein Notebook mit UMTS Anbindung mit im Krankenhaus haben, damit er weiterhin seinen Reselleraccount verwalten kann :p

Er sprach explizit von Unternehmen, die aus nur einer Person bestehen. Nicht von der Rechtsform des Einzelunternehmens!

Das Problem bei sowas ist herauszufinden, ob es eine 1-Mann Firma ist oder nicht. Oft wird doch mit tollen Worten geschmückt wie "unser eigenes Rechenzentrum" "unsere eigenen Servicetechniker" oder mit 20 verschiedenen E-Mail Adresse geworben, unter welcher jeweils ein anderer "Supportmitarbeiter" sitzen würde inkl. verschiedener Namen in E-Mail Signaturen. Auch habe ich schon persönlich miterlebt, dass jemand seine Stimme verstellt hat am Telefon, um einen weiteren Mitarbeiter vorzutäuschen. Oder wenn ich mir nur diese ganzen "virtuelle Büroräume" Unternehmen anschaue, welche man sich monatlich mieten kann und somit eine komplett andere Geschäftsadresse angeben kann.

In der Mehrheit der Fälle mag man sowas schnell durch Recherche erkennen. In einigen Fällen jedoch ist es doch sehr schwer. Und mal unter uns... wer macht sich die Mühe solch großen Recherchen zu erarbeiten für 2-5 Euro im Monat Webhosting?

Aber das ist glaube ich auch ein komplett eigenes Thema, welches man stundenlang diskutieren könnte. Deshalb sorry fürs abschweifen.
 
Niemand erreichbar

Ich habe nun mehrfach das System vom Online Support geöffnet.
Auf der Webseite steht zwar: support online, aber immer wenn man darauf klickt ist eben doch niemand online.
Man soll immer nur eine Nachricht hinterlassen.
Es antwortet nur niemand auf die Nachrichten, die man hinterlässt.
Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll.
Wenn mich niemand berät kann ich ja auch nichts bestellen.
Es geht auch niemand ans Telefon :confused:
Etwas komisch ist das schon :(
 
Back
Top