Bacula / wie neuste Datei finden zum Restore in Voll+Inc+Diff Sicherungen WeeklyCycle

CompuMan

New Member
Bacula ist schon wirklich gut und läuft bei mir einwandfrei. Ich habe aber Schwierigkeiten Dateien wieder zu finden wenn die sich nur selten geändert haben bei dem Backup Plan WeeklyCycle.

So ist der Plan eingestellt:
WeeklyCycle
Full 1st sun at 1:05
Differenzial 2nd-5th sun at 1:05
Incremental mon-sat at 1:05

Das läuft auch alles bestens, aber wenn ich eine Datei geändert habe und feststelle das das Murks war und ich die letzte Version zurückspielen möchte, wie finde ich die letzte Version wenn ich Sie irgendwann in der letzten Woche geändert habe ? Incremental sichert ja nur die Veränderungen und wenn sich die Datei nur selten geändert hat, dann muss ich jede einzelne Sicherung Differenziell+Incrementell durchsuchen um die letzte Version zu finden.

Das muss doch irgendwie einfacher gehen das man an die letzten Versionen herankommt egal in welcher Sicherung die stecken, oder übersehe ich da etwas ? Ich benutze Bacula über die Oberfläche von Webmin und dann dort "Stelle Backup wieder her".

Habt Ihr einen Tipp wie man eine solche Sache am besten angeht. Vor einer aktuellen Änderung eine Dateikopie zu machen wäre natürlich möglich und mache ich auch, aber es geht mir ja hier um die prinzipielle korrekte Art eine letzte Version in den ganzen Differenziellen und Incrementiellen Sicherungen wiederfinden zu können.

Gruss
Chris

Moin

Bacula nimmt automatisch die aktuellste Version einer Datei, wenn Du die Auswahl nicht anderweitig einschränkst.

Thorashh

Moin

Bacula nimmt automatisch die aktuellste Version einer Datei, wenn Du die Auswahl nicht anderweitig einschränkst.

Thorashh

Benutzt Du denn auch die Oberfläche Webmin ? Wenn ja wie machst Du denn z.B. ein restore von der Datei /etc/php.D/test.php bzw. welchen Befehl nimmst Du dann wenn Du einfach nur die letzte Version wiederherstellen möchtest ?

Gruss
Chris

Back