Backups lassen sich aus dem Plesk-Menü heraus nicht löschen

vossm

New Member
Ich nutze Parallels Plesk Panel-Version 9.0.1. Es läuft bei Strato auf Linux 2.6.25.18-0.2-default. Da ich aus versehen täglich Backups erstellt habe, ohne die alten löschen zu lassen, läuft mein Server gerade voll. Nun wollte ich aus dem Menü heraus (Backup Manager, sowohl unter Start als auch unter den Domains) die alten Backup-Archiv löschen. Das geht aber nicht. Zwar lassen sich alle Backups anklicken, es wird dann auch nach der Löschbstätigung gefragt. Nach deren Bestätigung läuft alles scheinbar normal. Doch dann öffnet sich wieder die Ansicht und alle Archive sind noch vorhanden.

Weiß jemand eine Lösung?

Wo kann ich die ARchive notfall mit Putty löschen?

Ein Hinweis noch: Im Start / Backup Archiv heißt es unter Bemerkung "Diese Datei ist keine gültige Backupdatei.". Bei den Domains selbst im Backup Archiv ist alles ok.

Last edited by a moderator:
Zeigt Plesk zufällig die Dateien mit "1 KB" Größe an?
Ich hatte neulich einen Kunden der das selbe Problem mit einem Strato-FTP-Backup-Space hatte. Plesk schien die FTP-Daten (Ausgabe von "dir") nicht korrekt zu interpretieren. Und daher war die Anzeige für die Katz. Ein Restore war auch nur über direkten FTP-Zugang und manuellem Runterladen der Dateien ins lokale Repository möglich.
Eine Beschwerde beim Strato-Support hat Abhilfe geschaffen.

Edit:
Wo kann ich die ARchive notfall mit Putty löschen?
Per ssh einloggen und dann manuell auf den FTP-Server connecten: "ftp HOSTNAME". Die Eingabe von "help" zeigt Dir die Befehle. Z.B. dir und del.

huschi.

Danke für die Antwort. Strato hat mir nur gezeigt, wie und wo ich löschen kann. Weshalb es aus Plesk nicht lief, konnte man mir auch nicht sagen. Aber das Problem ist jetzt gelöst....

Back