"Backup" und Confixx

dajo77

Registered User
Ein bekannter von mir hat sich seinen Server zerschossen so dass er neu aufgesetzt werden musste.
Leider hat kein Backup mit der internen Confixx Möglichkeit gemacht sondern einfach alle Verzeichnisse gesichert.

Da ich keine Lust habe alle 70 WEBS per Hand neu anzulegen meine Frage:

Gibt es ne Möglichkeit (Anleitung ???) wie man die alten Konfigurationdaten zurückspielen kann ohne alles neu per Hand anlegen zu müssen ?

Danke im Voraus

Welche Konfigurationsdateien sind denn gespeichert worden? Confixx speichert die Einstellungen in einer Datenbank, die Config Dateien werden immer wieder mit den Einstellungen aus der Datenbank überschrieben. Evtl. könntest du dir ein Tool schreiben, welches die Einstellungen ausliest und in die Datenbank schreibt, weil CLI gibts für Confixx afaik keines. Ob dies funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich sehe eher schlechte Chancen, wenn du die Datenbank nicht hast. Wenn die aber auch irgendwo/irgendwie gespeichert wurde, einfach einfügen und Counterscript durchlaufen lassen.

Er hat alle Verzeichnisse des alten Servers wohl gesichert. Somit dürfte auch irgendwo die Datenbank sein.

Das Problem für mich ist (weil ich Confixx nicht so gut kenne) wo ich was reinkopieren muss und welche Dateien sind wirklich notwenig zu kopieren

In der DB gibts eine Tabelle Confixx die musst du ins neue System wieder einspielen (sofern die Versionen gleich sind) - andernfalls muss es nicht gut gehen ;)

Hallo,

1. Confixx auf dem neuen Server installieren.
2. Crontab auf dem neuen Server anhalten.
3. Datenbank confixx und confixx2 umbenennen (neuer Server)
4. Die alte Datenbank confixx auf den neuen Server kopieren (Rechte beachten!)
5. Confixx Update Skript mit -fa -dbg aufrufen

Dannach kannst du den Rest der Daten wiederherstellen (MySQL + Kundendaten + Mails) der Confixx User.

Wenn du Hilfe benötigst kann ich dir gerne kostenpflichtig weiterhelfen oder auch den Serverwechsel komplett vollziehen.

Wenn du Hilfe benötigst kann ich dir gerne kostenpflichtig weiterhelfen oder auch den Serverwechsel komplett vollziehen.

Danke, der Server läuft bereits schon !

:mad: :mad:

Hallo,

du (der Hilfesuchende) darfst dich natürlich auch gerne weiterhin (kostenlos) hier im Forum melden.

Back