Backup-Skripte

tim

Registered User
Hallo zusammen,

ich suche ein Skript/Programm, mit dem ich auf meinem vServer/RedHat9 automatisch Backups von ausgewählten Dateien erstellen und dann einfach nur noch per FTP auf meinen Homerechner ziehen kann.
Ausserdem muss das ganze auch rückwärts einwandfrei, ohne großen Aufwand funktionieren.
Kennt da jemand eine einfache und kostenlose Möglichkeit?

Ziel des ganzen: Fall mein vServer mal irgendwelche Probleme bekommt, möchte ich nach einer Neuinstallation einfach das Backup aufspielen und fertig. So wäre z.B. auch ein kompromittierter Server ganz einfach wieder in den Normalzustand zu bringen.

Gruß
Tim
 

tim

Registered User
Ok, habe hier im Forum an anderer Stelle was Interessantes gefunden und bereits ausprobiert. Das Tool nennt sich backup2l und findet man unter http://backup2l.sourceforge.net

Gruß
Tim

P.S.: Lieber Moderator/Administrator, kannst Du diesen Thread ins Security-Abteil stecken? Backups haben auch was mit Sicherheit zu tun. :)
 
Top