• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Backup problem

Kenny1980

Registered User
Hallo, ich versuche grad schon die ganze Zeit ein Backup von meinem kompletten Webspace zu machen mit diesem Prog hier <http://www.jens-jacobsen.de/index.php?show=content&file=php/phpMySQLBackupRestore.v1.0> , doch obwohl alle einstellungen richtig sein müssten kommt bei mir immer diese Fehlermeldung


Warning: system,set_time_limit,apache_note,apache_setenv,closelog,debugger_off,debugger_on,define_syslog_variables,openlog,syslog,popen,pclose() has been disabled for security reasons in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/phpMySQLBR/include/functions.inc.php on line 71


ich denke, das es damit zu tun hat, mit der Kategorie Programmpfade wo ich die Pfade für mysql, mysqldump, gzip und bz2 angeben sollte, doch ich weiss die gar nicht, kann mir jemand sagen wie die heissen ausgegangen vom Hauptverzeichnis aus oder liegt es überhaupt daran? ich möchte einfach immerwieder mal meine ganzen Daten sichern, damit falls mal was sein sollte nicht alles auf einmal weg ist.

wenn ich bei Programmpfade den Button automatisch ermitteln anklicke, kommt ober nur folgende Fehlermeldung:

Warning: exec,passthru,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate,shell_exec,system,set_time_limit,apache_note,apache_setenv,closelog,debugger_off,debugger_on,define_syslog_variables,openlog,syslog,popen,pclose() has been disabled for security reasons in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/phpMySQLBR/include/actions.inc.php on line 155

Warning: exec,passthru,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate,shell_exec,system,set_time_limit,apache_note,apache_setenv,closelog,debugger_off,debugger_on,define_syslog_variables,openlog,syslog,popen,pclose() has been disabled for security reasons in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/phpMySQLBR/include/actions.inc.php on line 156

Warning: exec,passthru,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate,shell_exec,system,set_time_limit,apache_note,apache_setenv,closelog,debugger_off,debugger_on,define_syslog_variables,openlog,syslog,popen,pclose() has been disabled for security reasons in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/phpMySQLBR/include/actions.inc.php on line 157

Warning: exec,passthru,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate,shell_exec,system,set_time_limit,apache_note,apache_setenv,closelog,debugger_off,debugger_on,define_syslog_variables,openlog,syslog,popen,pclose() has been disabled for security reasons in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/phpMySQLBR/include/actions.inc.php on line 158


kommt mir alles etwas merkwürdig vor, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Kenny
 
Hm, das ist gemieteter Webspace, richtig ? Also kein vServer oder sowas ?
Ich nehme an, dass PHP so konfiguriert ist, dass es kein Ausführen von "system" Kommandos zulässt. Und das müsste man dann wohl ändern.

Das script macht ja nichts anderes, als Befehle, die man sonst über die Shell eingeben kann, zu "automatisieren" (mysqldump etc.). Und das muss m.E. schon "freigeschalten" sein, sonst könnte man ja alles mögliche anstellen.

Glaube ich zumindest.

Bei welchem Hoster bist Du ?

edit/add: Die Schlagworte zum "Freischalten" heissen wohl "safe mode ausschalten", bzw. "safe_mode_exec_dir ändern".
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich das richtig sehe ist das ein Racer bei S4Y.
Das PHP ist dort aus gewissen Gründen abgespeckt und Dein daher Backup-Script nicht brauchbar.
Nutz doch die übliche FTP und phpMyAdmin-Export-Funktionen für das Backup.

huschi.
 
völlig korekkt, das es sich in ein Racer bei S4Y handelt, doch es muss doch irgendwie möglich sein, das ich automatisiert das ganze ablaufen lassen kann.


mfg
 
Back
Top