BackUP erstellen und Downloaden

Ferro

New Member
Hallo Leute ich wollte von meinem V-Server ein BackUP erstellen und dieses runterladen...Wollte dieses Backup als Virtuelle Machine auf meinem Rechner laufen lassen und diese dann als Entwicklungsumgebung nutzen . Habe keine lust das BS auf dem Server abzushiessen :D, was mir bisher des öffteren gelang...

Könntet Ihr mir einen Tip geben wie ich da am besten vorgehe??? Müsste ja ein Bootfähiges Image vom System sein, welches ich dann per FTP downloade...
 
Mal von allen anderen, ernstzunehmenden, kritischen Fragestellungen dazu abgesehen: Erst mal sollte man wissen, um was es sich überhaupt für ein System handelt. Wie ist dein vServer virtualisiert?! Sonst kann dir hier so niemand eine vernünftige Antwort geben.
 
Ups hatte ich wohl vergessen...

Es handelt Sich um einen V-Server bei Strato.
Betriebssystem ist das OpenSuse 10.3 inkl. Plesk 8.4...
 
Hallo,

Bootfähiges Image

bei Linux braucht man kein Image, einfach alle Dateien in ein Archiv packen und disese downloaden.

Bootfähig ist ein kopierter Vserver allerdings nicht, der ist auf seine gewohnte oder eine hinreichend ähnliche Virtualisierungsumgebung angewiesen wie er sie bisher hatte.

Installiere einfach Suse 10.3 in Deine lokale virtuelle Maschine, das reicht zum Üben. Plesk kann man AFAIK als Demo bekommen und mit reininstallieren, das Plesk aus dem Vserver würde sich zuhause auch auf Demo reduzieren weil die Lizenz hardwaregebunden ist.
 
Hi charli...
Ich habe irgent wie das gefühl, das die Konfiguration von dem BS auf dem Server nicht der standart installation entspricht....

Hatte mir vorgestellt das System auf dem Server auf einer Virtuellen Machine zu klonen und dort alle einstellungen durchzuführen und zu teste. wenn alles funktioniert, wird das system auf dem Server zurück geklont...

Das Plesk selbst ist im grunde nicht von interesse. Für die zu realisierenden Aufgebaen wird Plesk nicht benötigt.

Ich werde wohl doch ne einfache Suse installation auf der VM machen...Danke nochmal
 
Hallo,

die Abweichungen der Installation auf Deinem Vserver von Suse-Standard sind im wesentlichen durch Plesk bedingt. Wenn Du Plesk auf dem Vserver nicht brauchst wäre es sinnvoll, ein Suse ohne Plesk zu installieren. Wenn Plesk auf dem Vserver drauf bleibt solltest Du auch das lokale System plesk-kompatibel einrichten.
 
Back
Top