• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

AWStats / Trafficstatistiken funktionieren nur bedingt

s24!

Registered User
Guten Morgen,

nachdem wir vor einiger Zeit von SysCP auf Froxlor umgestiegen sind, wollte ich nun auch mal AWStats ans Rennen bringen (schon alleine weil Webalizer nicht mehr unterstützt wird).
Die Installation & Konfiguration hab ich so ausgeführt, wie Froxlor es vorschrieb. Das war ja auch wirklich kein Akt... Nun lief das Ding zweimal durch über Nacht und ich wollte mir das Ergebnis mal ansehen. Leider gibt es mehr oder weniger nichts zu sehen.

In /var/customers/webs/user/awstats/user.domain.de findet sich eine index.html, welche allerdings in Wahrheit ein Symlink auf /var/customers/webs/user/awstats/user.domain.de/awstats.user.domain.de.html ist. Und diese Datei existiert nicht. Man kann sich demnach auch keine Statistiken ansehen. ;)

Auch bei den Trafficstatistiken ist mir etwas aufgefallen: Es wird nur FTP-Traffic gemessen. Bei Mail und HTTP steht "0 MB", wobei das bei Mail okay ist (wir benutzen keine Postfächer) - daher kann ich jetzt auch nicht mal eben testen ob dort auch fälschlicherweise nichts gezählt wird).

Leider haben wir uns nie um AWStats, Webalizer oder die Trafficstatistiken gekümmert - es lief unter SysCP einfach "ab Werk".
Natürlich habe ich etwas gegooglet, konnte dort aber nur Sachen wie längst gelöste Bugs finden.


Vielen Dank für eure Hilfe! :) Und jetzt mal gute Nacht. ;)
 
Lösung

Für alle, denen das auch mal passieren sollte: Prüft mal in den Froxlor-Settings unter "Statistiken" die Pfade. Wenn da absoluter Müll drinsteht, kann das natürlich nicht rennen.
Nun läuft es wieder! :)


Grüße
 
Back
Top