Automatisches Layer einbinden

darXyde

New Member
Liebe Community

Ich weiß nicht ob ich hier richtig poste aber meine Frage ist.
Ich will anfangen kostenlos Webspace zu Hosten sprich an bekannte erst mal da mir immoment einfach noch die Erfahrung fehlt jedoch möchte ich das jeder Kunde unter Confixx einen Layer Ads erhält so wie halt funpic es eingerichtet hat wie kann man soetwas realliesieren ?

Danke für die Hilfe

okay danke ich bin wie gesagt neu in der materie und habe einen vserver mit debian und darauf confixx 3.3.0 wie genau richte ich das dann ein?

sorry für die dummen fragen am anfang aber aller anfang ist schwer habe ach gegooglet aber leider zu keinen ergeniss bekommen.

mfg

Ich habs eben aus Interessa mal ausprobiert und auf die Schnelle folgende Lösung getestet:

In der VHost-Config wird ein Perl-Script als Filter bestimmt:
Code:
...

ExtFilterDefine addBanner mode=output \
    intype=text/html \
    outtype=text/html \
    cmd="/path/to/addBanner.pl"

<Location />
    SetOutputFilter addBanner
  </Location>

...

addBanner.pl schiebt das Div vor dem schließenden Body-Tag ein:
PHP:
#!/usr/bin/perl -w

use strict;

my $div = <<EOT
  <div id="AdBanner" style="
      position: absolute;
      top: 10px;
      left: 20%;
      border: 1px solid black;
      -moz-border-radius: 10px;
      background: white;
      width: 60%;
      height: 300px;
      padding: 5px;
      text-align: center;
      display: none;
    "
    onclick="this.style.display='none'">

An dieser Stelle den Banner-Content einfügen!

</div>
  <script type="text/javascript">document.getElementById('AdBanner').style.display=''</script>
EOT
;

while (<STDIN>) {
  my $line = $_;
  if ($line =~ /^(.*)(<\/body>.*)$/) {
    print $1.$div.$2;
  }
  else {
    print $line;
  }
}

Weil man das Div ohne Javascript nicht ausblenden kann, wird es ohne Javascript gar nicht angezeigt.

also verstehe ich das richtig das ich dieses garnicht machen kann ? oder muss ich da irgendwas im confixx oder auf dem vserver verstellen ?

Wenn es mit Confixx nicht geht, musst du die VHost-Configs der Domains, die die Banner bekommen sollen, manuell editieren.

Aber Achtung, werden von Confixx wieder überschrieben. Könntest höchstens in die HTTP Special mit reinschreiben. Kanns Dir leider nicht genauer sagen da ich den letzten Confixx vServer "entsorgt" hab.

Jo über die HTTP Specials von Confixx ist sowas problemlos möglich, vorrausgesetzt das entsprechende Modul ist installiert und eingebunden. ;)

also http spezials habe ich soweit gefunden ihr meit wo ma php save mode und so weiter einstellen kann.

so nun habe ich dort einen

erweiterten modus muss ich da was einfügen oder was muss ich machen damit ich die layer einbinden kann, ansonsten werde ich mich mal an den hoster wenden und fragen ob man so ein modul installieren kann

EDIT

Habe gerade mal nen bisschen gesucht und mein Support mal engeschrieben es gibt ne möglichkeit und zwar über das Modul mod_layout
leider weiß ich jedoch nicht wie ich das installieren kann in manchen foren haben sich einige damit den apache zerschossen darauf habe ich
ja mal garkeine lust wie gesagt gibbet da nicht ne möglichkeit über http spezail ? was man da eingeben kann oder was ähnliches ?

Last edited by a moderator:
Back