Automatisches Layer einbinden

darXyde

New Member
Liebe Community

Ich weiß nicht ob ich hier richtig poste aber meine Frage ist.
Ich will anfangen kostenlos Webspace zu Hosten sprich an bekannte erst mal da mir immoment einfach noch die Erfahrung fehlt jedoch möchte ich das jeder Kunde unter Confixx einen Layer Ads erhält so wie halt funpic es eingerichtet hat wie kann man soetwas realliesieren ?

Danke für die Hilfe

okay danke ich bin wie gesagt neu in der materie und habe einen vserver mit debian und darauf confixx 3.3.0 wie genau richte ich das dann ein?

sorry für die dummen fragen am anfang aber aller anfang ist schwer habe ach gegooglet aber leider zu keinen ergeniss bekommen.

mfg

Ich habs eben aus Interessa mal ausprobiert und auf die Schnelle folgende Lösung getestet:

In der VHost-Config wird ein Perl-Script als Filter bestimmt:
Code:
...

ExtFilterDefine addBanner mode=output \
    intype=text/html \
    outtype=text/html \
    cmd="/path/to/addBanner.pl"

<Location />
    SetOutputFilter addBanner
  </Location>

...

addBanner.pl schiebt das Div vor dem schließenden Body-Tag ein:
PHP:
#!/usr/bin/perl -w

use strict;

my $div = <<EOT
  <div id="AdBanner" style="
      position: absolute;
      top: 10px;
      left: 20%;
      border: 1px solid black;
      -moz-border-radius: 10px;
      background: white;
      width: 60%;
      height: 300px;
      padding: 5px;
      text-align: center;
      display: none;
    "
    onclick="this.style.display='none'">

An dieser Stelle den Banner-Content einfügen!

</div>
  <script type="text/javascript">document.getElementById('AdBanner').style.display=''</script>
EOT
;

while (<STDIN>) {
  my $line = $_;
  if ($line =~ /^(.*)(<\/body>.*)$/) {
    print $1.$div.$2;
  }
  else {
    print $line;
  }
}

Weil man das Div ohne Javascript nicht ausblenden kann, wird es ohne Javascript gar nicht angezeigt.