• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Auto Reply für Eggdrop

fragger1991

New Member
Hallo,

Hat jemand ein Script welches jemanden automatisch Antwortet wenn er im Query mit einem Eggdrop etwas Schreibt? Hab nun schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden, habe da ein Script gefunden gehabt auf egghelp.org, welches aber leider nicht das wahre ist, es antwortet nur wenn es Lust hat.

Danke für eure Hilfe!

MfG Fragger
 
Code:
bind msg - * bot:query
proc bot:query {nick host hand args} {
   putserv "privmsg $nick :geh weg.."
}
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die bei Verwendung des Codes entstehen :)
 
Hey,

Danke erst mal, aber halt mich für Blöd, das klappt nicht :D

Wenn ich mir den Code so ansehe und diesen auf PHP zurückführen würde fehlt soetwas in der Art:

Code:
bot:query('mein nick','mein toller host','was hand sein soll kp','das sind meine Argumente');

Kommt das hin? :D

Wäre nett wenn du mir nochmals helfen würdest ^^
 
Wolltest du nich nen Script, dass dein Eggdrop antwortet, wenn ihn jemand im Query anschreibt? oO
 
Ja, aber ich habs getestet und es hat nicht geklappt, deshalb meine Schlussfolgerung oben :D

Das Scripting hier ist ja was anderes als PHP :D
 
PHP != TCL
Und man kanns auch nicht vergleichen. Schreib meinet wegen Pseudocode.

Wie hast du das Script von TamCore denn eingebunden? Hast du den Eggdrop danach neugestartet?
 
Es war wie gesagt eine Schlussfolgerung von mir da ich es so von PHP kenne ^^

Also habe den Text in eine Datei Kopiert aka query.tcl und in die eggdrop.conf diese Zeile geschrieben ->
Code:
source "/home/eggdrop/tcl/query.tcl"

Danach den Eggdrop mit htop gekillt und mit
Code:
eggdrop /home/eggdrop/eggdrop.conf
wieder gestartet.

Dann im IRC den Bot via Query angeschrieben und es kam nichts ;)
 
Verbinde dich via DCC/telnet auf die Partyline deines Bots, schreib ihn im Query an und schau ob er dir auf der Partyline ne Fehlermeldung ausgibt.

Edit:// Schlagt mich.
Code:
bind msgm - * bot:query
proc bot:query {nick host hand args} {
   putserv "privmsg $nick :geh weg.."
}
 
Last edited by a moderator:
Back
Top