• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Ausfälle bei S4Y am 19/20.10.05

Irgendwie sind wir aber auch alle selber schuld.
Wenn man sich richtig über server4you informiert hätte. :)
Na mal ehrlich die Foren sind voll davon, seit Jahren fabrizieren die immer wieder mist.

Auch der neue Namen hat daran nix geändert.

Es war ja nicht meine Entscheidung zu server4you zu gehen, nee das war die meines Chefs. Ich habe ihm deutlich einen anderen Hoster empfohlen welche ich selber für private Online-Spiel Projekte verwende, da läuft immer alles glatt, schon Jahre lang. Totalausfallzeit etwa 3 Stunden und 2 davon habe ich noch selber verursacht da ich nen endlosloop in nem Scirpt krehiert hatte und das Script Timeout auf 1 Stunde gesetzt habe. ;)

Jedenfalls hat er sich dann ohne überhaupt mit mir darüber zu reden für server4you entschieden. Diese Ausrede kann wenigstens ich bringen ;)
Als ich davon erfahren habe wars schon eh zu spät. :(
Wenn er mich gefragt hätte hätte ich ihm davon abgeraten. Die waren wohl einfach minimal günstiger und desshalb hat er die genommen.
Und jetzt darf ich mich damit abfinden, und bei jedem Ausfall muss ich schnellstmöglich nen Ersatzserver bereitstellen, auch schon die aus dem Privaten gebrauch.


Naja jedenfalls funktionierte am Anfang überhaupt nix mit dem Server. Der Vorbesitzer hatte die software total zerstört und hat den Wohl als Spamserver misbraucht oder der wurde gehackt. Also alles bevor wir überhaupt an den Server rankamen. Auch haben wir gleich ne Abmahnung wegen illigaler aktivitäten für den Server bekommen, auf den wir weder zugriff hatten noch jemals gehabt hätten. Ausserdem war die Abmahnung älter als das Mail in dem wir die angeblichen Zugangsdaten erhalten haben.

Natürlich beschwärt wegen allem. Dann kam meldung wenn wir das Teil zerstört haben sollten wir Rebooten, oder Neuaufsetzung beantragen, also ob ich das nicht schon im powerpanel versucht hätte, nee funzte absolut alles net.

Schliesslich hat es fast nen Monat gedauert bis bei dem hin und her per Tiketsystem endlich der Server nutzbar wurde. Das dauert oft Tage bis überhaupt ne Antwort kommt, und wenn man dann nach 2-3 Tagen erneut fragt oder ein neues Ticket eröffnet sind sie noch so dreisst und stutzen einen zurecht bitte nur 1 Ticket pro Anfrage. Da sie aber auf neue anfragen in alten Tickets kaum bis nie reagierten blieb mir ja nix anderes übrig.
Naja schliesslich haben wir dann doch angerufen da wir den Server nun unbedingt brauchten. Alleine bis jemand ans Telefon ging kostete das Telefonat schon über 20 Euro eine Frechheit einfach. Dann gings dann plötzlich vorallem da mein Chef mit dem Anwalt und die Rechnungen nicht mehr zu bezahlen drohte.


Seitdem läufts allerdings bedenkenlos ausser den 2 Hardware Defekten und den ewigen ausfällen. :)
 
Tobster said:
99 % auf Jahr. Das macht 365 Tage * 24 Stunden = 8760 Stunden. 8760 Stunden * 1 / 100 = 87,6 Stunden. Musst du wohl noch etwas warten.


Ah super... Danke dir für diese Rechnung...

Denk mal bei einigen Kunden düfte diese Grenze aber schon überschritten sein.

Ich hatte seit ich den Server habe ( 5 Monate ) noch kein Serverdown außer jetzt heute. Werde die Sache hier ganz genau beobachten und mir auch genau die Zeiten vermerken. Sollten die 87,6 Stunden überschritten werden, werde ich mich über andere Anbieter informieren. Bin dann auch gerne bereit den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, solang ich dann einen vernünftigen Service bekomm und auch die Leistung die mir versprochen wird.

Es kann nicht angehn das man ne Menge Geld für die Telefonate hinlegen muss wenn einem erst nicht geholfen wird. Das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit.

Zudem wäre es dann angebracht wenn sich ein Verantwortlicher für diese Ausfälle mal an die Kunden wendet und ein Statement abgibt wieso das immer wieder vorkommt und wie das Problem angegangen wird. Das ist ja wohl das mindeste wie man mit Kunden umgeht!!
 
Neapel-Reihe ist down ja... Interessant, daß ich nicht einmal auf irgendwelche Wartungsarbeiten hingewiesen wurde. :mad:
 
Wer einen Hochverfügbarkeitsserver haben will sollte nicht bei einem Discounter einen Server mieten! Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das ich mit meinem Server hochzufrieden bin und noch nie in den 8 Monaten Probleme damit hatte!
 
Big2k said:
Aber mal eine Offtopic Frage. Wisst ihr eine Möglichkeit wie man 2 Server bei S4Y vor dem Vertragsende abbestellen kann? Wenn jemand eine Möglichkeit weiß bitte PN. Nicht hier im Thread. :D Danke
Würde mich bitte auch interessieren, also an mich bitte auch PN :)
Wirklich sauer bin ich auch nicht, ich finde nur etwas bedenklich daß keinerlei Information zur Verfügung gestellt wird.

Cheers

tcs
 
vgs said:
Neapel-Reihe ist down ja... Interessant, daß ich nicht einmal auf irgendwelche Wartungsarbeiten hingewiesen wurde. :mad:

Steht nichts in den News deines Powerpanel?
 
Big2k said:
Aber mal eine Offtopic Frage. Wisst ihr eine Möglichkeit wie man 2 Server bei S4Y vor dem Vertragsende abbestellen kann? Wenn jemand eine Möglichkeit weiß bitte PN. Nicht hier im Thread. :D Danke

Also ich glaube so ne möglichkeit gibts gar nicht.
Falls doch -> Auch ich bin interessiert :)
 
Tobster said:
Wer einen Hochverfügbarkeitsserver haben will sollte nicht bei einem Discounter einen Server mieten! Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das ich mit meinem Server hochzufrieden bin und noch nie in den 8 Monaten Probleme damit hatte!

@Tobster: Manchmal glaub ich du bist der einzige hier der verstanden wo der Unterschied zwischen Discount Hosting (Preise bis 100 EUR/Monat) und Business Hosting (Preise nach oben offen) funktioniert. :)

Gott sei dank gehen meine vSERVERchen :) Und mit dem Rest hab ich nicht so viel zutun, also fragt mich nicht alle per PM. :)
 
Tobster said:
Steht nichts in den News deines Powerpanel?

Ja, da steht tatsächlich was. Da dort allerdings immer nur "News" von vor einem 3/4-Jahr standen, habe ich nie draufgeguckt. Und Ausfälle in der Zeit, die ich am eigenen Leib (Neapel-Reihe) erlebt hatte, standen auch nie drin.
 
Wer einen Hochverfügbarkeitsserver haben will sollte nicht bei einem Discounter einen Server mieten!

Die Aussage ist ein Witz !!

Und da stimmt sogar einer zu der bei der angesprochenen Firma Arbeitet.

Der günstige Preis befreit nicht von der Ausführung versprochener Leistungen.
Zudem gibt es mittlerweile auch andere günstige Anbieter deren Support hervorragend, kompetent und gut erreichbar ist.

Wenn ich bei Aldi ein Brot kaufe und es ist verschimmelt dann kann ich ja auch nicht sagen "Selber Schuld man kauft ja kein Brot bei Aldi"

Und schon gar nicht sagt das der Angestellte bei Aldi ;-)



Gruss
 
Last edited by a moderator:
xTraMen said:
Die Aussage ist ein Witz !!

Und da stimmt sogar einer zu der bei der angesprochenen Firma Arbeitet.

Der günstige Preis befreit nicht von der Ausführung versprochener Leistungen.
Zudem gibt es mittlerweile auch andere günstige Anbieter deren Support hervorragend, kompetent und gut erreichbar ist.

Wenn ich bei Aldi ein Brot kaufe und es ist verschimmelt dann kann ich ja auch nicht sagen "Selber Schuld man kauft ja kein Brot bei Aldi"

Und schon gar nicht sagt das der Angestellte bei Aldi ;-)


Gruss

Netter Beitrag, endlich mal was zum lachen :D
wenn wir Heute sonst nichts zum Lachen haben....
 
Last edited by a moderator:
xTraMen said:
Die Aussage ist ein Witz !!

Und da stimmt sogar einer zu der bei der angesprochenen Firma Arbeitet.

Der günstige Preis befreit nicht von der Ausführung versprochener Leistungen.
Zudem gibt es mittlerweile auch andere günstige Anbieter deren Support hervorragend, kompetent und gut erreichbar ist.

Wenn ich bei Aldi ein Brot kaufe und es ist verschimmelt dann kann ich ja auch nicht sagen "Selber Schuld man kauft ja kein Brot bei Aldi"

Und schon gar nicht sagt das der Angestellte bei Aldi ;-)


Fakt ist: Server4You ist ein unfähiger Haufen.

Gruss

Und wenn du einen Fiat Punto kaufst erwartest du natuerlich auch die Leistung und Qualitaet eines 7er BMW. :)
 
Hallo!
@xTraMen:
Du möchtest deinen letzten Absatz nochmal editieren. Dieser verstößt gegen die Rules. Alle anderen tun dies bitte ebenso.

Sachliche Diskussion ist solange OK, wie sie mit den Boardregeln vereinbar sind.

Ansonsten müssen wir den Thread schließen!

mfG
Thorsten
 
Ich denke mal es geht nicht darum, wie die Qualität ist, sondern einfach nur darum, das es Funktioniert, und das nicht nur, wann mal bock dazu da ist :)
 
naja die welt geht nicht unter deswegen. und schaut, so sind wir wenigstens ein schoenes grueppchen, mit der gleichen sorge.
wolln wir nen stuhlkreis machen und ueber unsere probleme bei s4y sprechen :D
 
mbroemme said:
Und wenn du einen Fiat Punto kaufst erwartest du natuerlich auch die Leistung und Qualitaet eines 7er BMW. :)


Davon spricht ja keinern !.
Der 7er BMW ist ein ganz anderes Produkt.

Wenn ich den Punto bei einem Discounter bekomme dann erwarte ich das der genauso funktioniert wie der vom teurerern Anbieter.

Und nicht nach dem Motto: Naja der Motor würgt zwar dauernd ab, und der Auspuff fliecht dauernd weg...aber bin ja selbst schuld hab ja bei einem Discounter gekauft.

Ich denke Du weist das die Aussage von Dir ein Witz ist.
 
micmic said:
naja die welt geht nicht unter deswegen. und schaut, so sind wir wenigstens ein schoenes grueppchen, mit der gleichen sorge.
wolln wir nen stuhlkreis machen und ueber unsere probleme bei s4y sprechen :D

LOL... Stuhlkreis, das wärs doch mal.
 
mbroemme said:
Und wenn du einen Fiat Punto kaufst erwartest du natuerlich auch die Leistung und Qualitaet eines 7er BMW. :)

Das kannst du ja so nicht vergleichen, oder vergleichst du ein 386er mit einem Pentium 4??
 
Nur so zur Info ich komm zumindest mal wieder ins Powerpanel (donau)

Kundenwebsites sind aber immer noch nicht verfügbar


Hab in meinen News nachgeschaut und ich habe KEINE Mitteilung Zwecks den Wartungsarbeiten erhalten auch nicht auf die eMail Adresse für die Newsletter
 
Last edited by a moderator:
Back
Top