• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Ausfälle bei S4Y am 19/20.10.05

fmschrader

Registered User
Hi Forum,

das hier habe ich gerade in meinem S4Y-Newsbereich gefunden. Für alle, die
dort nicht andauernd nachsehen, zur Vorbereitung:

********************************************************
19.10.2005 - 12:59:15 - Geplante Erweiterungsarbeiten an unserer Backbone-Anbindung

In der Nacht von Mittwoch (19.10.) auf Donnerstag (20.10.) werden wir Erweiterungsarbeiten an unserer Backbone-Anbindung durchführen. Hierdurch kann es am Donnerstag morgen zwischen 04:00h und 06:00h zu Ausfällen in Teilen unseres Netzes kommen.

Wir danken für Ihr Verständnis.
******************************************************

Ciao

Martin
 
Wenn die Anbindung besser wird nur her damit. Vielleicht kann ich ja dann direkt über T-Online zu meinem Server anstatt über Belaxa geroutet zu werden.
 
Warum bekommt man so eine News nicht per Mail nochmal? Hätte sonst nie in die News geschaut.
 
Wieder mal typisch - 6 uhr wird angegeben und nun ist es 7:10......

kann man das nicht vielleicht am Wochenende machen? das ist ein wahnsinn unter der Woche keine emails zu bekommen!+

und "teile des Netzes" da ist ja alles down!
 
Verstehe auch nicht, warum es keine Möglichkeit gibt die News als email zu beziehen. Diese Diskussion gab es aber soweit ich mich erinnere schon mal - da ist soweit ich das in Erinnerung habe rausgekommen, dass die meisten Kunden mailadressen die auf den eigenen Servern gehostet werden angeben, und die Mails - die ja zu einem überwiegenden Teil irgendwelche Ausfälle bekanntgeben - dann als unzustellbar zurückkommen.

Wie auch immer: ich hab mir ein Script als Cronjob reingehängt, dass 2x täglich den Newsbereich checkt und bei Änderung ein Mail an mich schickt - wenn mein Server ausfällt bekomm ichs (da das Script dann ja nicht mehr läuft) natürlich auch nicht mehr.

Dass die Arbeiten nicht wie versprochen um 6 fertig sind war aus Erfahrung ja abzusehen - Morphy's Law ;-)
 
Schön dass noch immer nix geht. Klar kann sowas mal nen paar Minuten länger gehen das hat keiner in der Hand aber dass nun noch immer nix geht wundert einen doch schon sehr.


Uli
 
vserver Testangebot scheint vom Ausfall nicht betroffen zu sein - immerhin.

Cheers

tcs
 
server4you.de website ist wieder erreichbar - oslo-Reihe leider noch nicht.

Cheers

tcs
 
toronto ist auch noch tot

Na wenigstens sehe ich das nun langsam wieder aufgeschaltert wird.

Aber wenn sie doch vorzeig wissen das Wartungsarbeiten gibt können sie auch Vorzeitig informieren per E-Mail, das sie keine Mails schicken können wenn die Server schon tot ist, ist ja wohl klar.
 
Finde es langsam interessant wie eine solche Umstellung/Erweiterung bei Profis aussieht :D
Außerdem kommt es mir doch etwas merkwürdig vor daß Website und Werbe-Vserver entweder nicht betroffen oder längst wieder online sind - im Gegensatz zu den Servern zahlender Kunden... :rolleyes:

Cheers

tcs
 
Last edited by a moderator:
Back
Top