• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Aufruf von PHP Dateien

firegate666

Registered User
Seit heute habe ich ein Problem beim Aufruf von PHP Dateien, z.B.

Es erscheint ein Downloadfenster:
Dateidownload
Download einer Datei von diesem Ort.
/ von x.x[1]
Wie möchten sie mit dieser Datei verfahren?
[] Die Datei von ihrem aktuellen Ort öffnen
[] Die Datei auf Datenträger speichern

Bestätige ich das Öffnen oder den Download erhalte ich eine Datei mit dem folgenden Inhalt:

<?php

/*
+--------------------------------------------------------------------------
| Invision Power Board v1.3.1 Final
| ========================================
| by Matthew Mecham
| (c) 2001 - 2003 Invision Power Services
| http://www.invisionpower.com
| ========================================
| Web: http://www.invisionboard.com
| Time: Wed, 21 Apr 2004 21:17:51 GMT
| Release: fc92aab1043096f159fedeac4a2ee906
| Email: matt@invisionpower.com
| Licence Info: http://www.invisionboard.com/?license
+---------------------------------------------------------------------------
|
| > Wrapper script
| > Script written by Matt Mecham
| > Date started: 14th February 2002
|
+--------------------------------------------------------------------------
*/

//-----------------------------------------------
// USER CONFIGURABLE ELEMENTS
//-----------------------------------------------

// Root path

define( 'ROOT_PATH', "./" );

// Enable module usage?
// (Vital for some mods and IPB enhancements)

define ( 'USE_MODULES', 1 );

//-----------------------------------------------
// NO USER EDITABLE SECTIONS BELOW
//-----------------------------------------------

define ( 'IN_IPB', 1 );

error_reporting (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);
set_magic_quotes_runtime(0);

class Debug {
function startTimer() {
global $starttime;
$mtime = microtime ();

usw.......

Woran liegt das? Was kann ich tun das zu unterbinden?
 
Last edited by a moderator:
Hast du irgendetwas an der Konfiguration deines Servers verändert? Und wenn WAS? Auch wenn es nur minimal sein sollte, beschreib einfach mal.
Es könnte aber auch sein, dass du vom PHP&APACHE-Bug betroffen bist, der dir meist bei großer Belastung den Code ausspuckt. Näheres hierzu findest du in diesem Board oder unter bugs.php.net.
 
geändert habe ich nichts, es war von einer Sekunde uaf die nächste.
Einen reboot habe ich auch schon ausgelöst, ohne Besserung.

Große Last kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, werde Den Link trotzdem mal studieren.
 
Noch eine Frage:
Kommt das Problem denn ständig, oder nur manchmal?

edit:
hier die Threads, die ich vorher aus zeitl. reasons nicht angegeben hatte:
dies wäre auch noch interessant:
(wenn nicht sogar besser für dich, da es genau diesen Fall beschreibt)
 
Last edited by a moderator:
server4downs said:
Noch eine Frage:
Kommt das Problem denn ständig, oder nur manchmal?

ständig. Ich habe mal im PHP Forum geschaut, dort hat einer genau das Problem gepostet, er wurde allerdings mit dem Vermerk -> kein Bug an die bekannten Newsgroups und Supporter verwiesen.

Es betrifft alle PHP Dokumente.

uswusf....
 
Last edited by a moderator:
Hey ! Es lohnt sich Supporttickets aufzugeben.

Hier die Lösung für das Problem:
das von Ihnen beschriebene Verhalten wird von einem Bug in PHP
4.3.3 verursacht. Inzwischen haben SuSE einen neue Version rausgebracht, wo das
Problem bereits behoben ist.
Um die neue Version von mod_php (4.3.8) zu installieren, laden Sie
bitte die drei Pakete


ftp.suse.com/pub/projects/apache/mod_php4/9.0-i386/apache2-mod_php4-4.3.8-1.i586.rpm
ftp.suse.com/pub/projects/apache/mod_php4/9.0-i386/mod_php4-core-4.3.8-1.i586.rpm
ftp.suse.com/pub/projects/apache/mod_php4/9.0-i386/mod_php4-devel-4.3.8-1.i586.rpm

im selben Verzeichnis runter, und führen Sie dann bitte
rpm -Uvh apache2-mod_php4-4.3.8-1.i586.rpm
mod_php4-core-4.3.8-1.i586.rpm mod_php4-devel-4.3.8-1.i586.rpm

aus. Damit das Update in Kraft tritt, ist anschliessend ein Restart
des Apache-Webservers nötig (rcapache2 restart)
 
STOP POSTING!!!!
Hör sofort damit auf, hier deine URLs reinzuposten, da gleich jeder deine gesamten Zugangsdaten hat, indem er sich schnell deine Conf-Files anschaut.
Bevor wir hier zu einer richtigen Lösung kommen mal lieber schnell die Dienste:
-httpd
-mysql
-ftp
stoppen, da du sonst bald schön viel Besuch haben wirst, der nicht unbedingt angenehm ist.
 
oops, du warst schneller:
also trotzdem ganz schnell stoppen, updaten und dann lieber überall neue pws setzen. Ich habe schon ein paar per Browser präsentiert gekriegt.
 
firegate666 said:
Hey ! Es lohnt sich Supporttickets aufzugeben.

Hier die Lösung für das Problem:


Hat das mit der Installation/Update alles gut geklappt oder muß da noch irgendwo Nachgebessert werden?
Muß ich noch was "umschreiben" oder ändern?


Würde auch gerne updaten, hab aber bammel :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
DerFalk said:
Hat das mit der Installation/Update alles gut geklappt oder muß da noch irgendwo Nachgebessert werden?
Muß ich noch was "umschreiben" oder ändern?


Würde auch gerne updaten, hab aber bammel :rolleyes:

http://medi-com.de/info.php funzt like a charm!

per wget die files holen
rpm -Uvh mod_php4*.i586.rpm
rm mod_php4*.i586.rpm
restart und eventuell die php.ini.rpmsave in /etc/ löschen, der Übersichtlichkeit halber!

mediServer
 
DerFalk said:
geht das auch so einfach mit dem updaten des apache? so von 2.0.48 auf 2.0.50?

Ja, im Wesentlichen schon!
Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Geschichte Probleme mit den Abhängigkeiten macht...

Es geht meist flinker über apt-get oder halt YaST

André
 
Ich hätte ja eher getippt, dass der folgende Eintrag in httpd.conf (bzw. in den zugehörigen Unter-Dateien) fehlt:

Code:
AddType application/x-httpd-php .php
 
mediServer said:
Ja, im Wesentlichen schon!
Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Geschichte Probleme mit den Abhängigkeiten macht...

Es geht meist flinker über apt-get oder halt YaST

André

Dann müßte ich doch nur im YAST den SuSE Server nehmen, anstatt den von S4Y!?
 
Hallo!
Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich sagen, das das mit YaST nicht hinhaut! Die betreffenden Pakete werden nicht upgedatet. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob man den Providereigenen oder den SuSE Update Server nimmt.

mfG
Thorsten
 
Back
Top