Aufgrund eines ausgefallenen Dienstes ist zur Zeit kein Login möglich!

{m-d}

Registered User
Ich kann mich nicht mehr in SA24 einloggen.

Nachdem ich den Spamfilter in SA24 für alle Domains deaktiviert hatte, wurde ich ausgeloggt mit der Nachricht "exim wird neu gestartet", nun komme ich nicht mehr ins Webinterface. Von diesen, ja wahrscheinlich Bug, habe ich bereits im Nachhinein bei Google was gefunden - jedoch keine Lösungen.

Der Serveradmin-Loginscreen wird normal dargestellt, beim Domainadminlevel-Loginscreen wird "Aufgrund eines ausgefallenen Dienstes ist zur Zeit kein Login möglich!" angezeigt.

Um welchen Dienst handelt es sich hierbei?
Und wo speichert SA24 seine Zugangsdaten, vllt. kann man die manuell ändern?


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 

chefportrait

New Member
sa24.conf

Bei mir war die /usr/local/sa24/etc/sa24.conf zerschossen.... d.h. sie enthielt nicht die zig Zeilen, sondern nur noch eine....
wenn es bei dir genauso ist und du eine brauchst einfach mir mailen....

Ursache war, ich wollte dickköpfig postfix statt exim nehmen,
hatte exim deinstalliert und nach nem Verzweiflungstest dann doch wieder installiert.... dannach meldetet sich Serveradmin24 mit besagter Fehlermeldung.

Mirko
 

Norbert Schmidt

New Member
Hallo,
ich habe mir auch die sa24.conf zerschossen, gleiche Ursache wie bei dem User "chefportrait".
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Danke
 

todin

New Member
Hallo,
guckst du hier
gruss,
todin
 
Top