Hallo,
ich möchte eine JAVA Applikation im Internet zugänglich machen und brauche hierzu einen Server.
Ich bin eher der Programmierer und kenne mich mit dem Aufsetzen von Server etc. nicht gut aus, möchte hier aber entsprechend KnowHow mir aufbauen.
Hier ein paar Fakten:
- Applikationsserver: Wildfly
- Datenbank: MySQL
- Keycloak als Authentifizierungsprovider
Wie gehe ich hier vor?
Linux wird wohl am Besten sein als OS.
Ebenfalls möchte ich Emails versenden. Gerade dadurch, dass ich auch Benachrichtungsemails versenden möchte, reicht ein Limit von bpsw. 200 Email / Stunde nicht aus. Brauche ich hier einen extra Mailserver? Wie wäre es hier mit Mailcow?
Ein Webserver NGINX brauche ich vermutlich auch?
Hier ein paar Fragen:
ich möchte eine JAVA Applikation im Internet zugänglich machen und brauche hierzu einen Server.
Ich bin eher der Programmierer und kenne mich mit dem Aufsetzen von Server etc. nicht gut aus, möchte hier aber entsprechend KnowHow mir aufbauen.
Hier ein paar Fakten:
- Applikationsserver: Wildfly
- Datenbank: MySQL
- Keycloak als Authentifizierungsprovider
Wie gehe ich hier vor?
Linux wird wohl am Besten sein als OS.
Ebenfalls möchte ich Emails versenden. Gerade dadurch, dass ich auch Benachrichtungsemails versenden möchte, reicht ein Limit von bpsw. 200 Email / Stunde nicht aus. Brauche ich hier einen extra Mailserver? Wie wäre es hier mit Mailcow?
Ein Webserver NGINX brauche ich vermutlich auch?
Hier ein paar Fragen:
- Baue ich das mittlerweile am Besten alles in Docker Container?
- App mit WildFly in einem Container
- MySQL Datenbank in einem Container
- Keycloak in einem Container
- Mailcow in einem Container
- NGINX in einem Container
- Greife ich immer nur per SSH auf den Server oder geht das auch bei Remote Desktop und habe dann eine GUI ?
- Wie kann ich für Analyszwecke auf die Datenbank greifen? Aktuell kann ich das lokal einfach über die MySQL Workbench machen, aber die Datenbank sollte ja bestenfalls nicht von außen zugreifbar sein